Leseprobe zu You were mine
Titel: You were mine - Unvergessen
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seitenzahl: 267 Seiten
Preis Taschenbuch: 8.99€
Inhalt:
Tripp ist genau dort, wo er nie sein wollte: zurück in Rosemary Beach. Zu viel erinnert ihn hier an seine Vergangenheit, die er hinter sich lassen wollte. Deshalb hat er allem vor langer Zeit den Rücken gekehrt. Aber jetzt ist er zurück, und viel zu oft läuft er Bethy über den Weg, die er ebenfalls nie wieder sehen wollte. Doch mit jedem Tag, den er in Rosemary Beach verbringt, spürt er, dass es ihm schwerer fällt, diesen Ort erneut zu verlassen – ebenso wie Bethy.
Meine Meinung:
Wir kennen Bethy aus Rush of Love als quirlige, taffe, lustige und frohe Person, aber nach Jace Tod ist aus der sonst so liebenswürdigen Person ein Wrack geworden.
Ich hab Bethy überhaupt nicht wieder erkannt. Sonst war sie immer lustig und auch ein wenig nervig, aber jetzt ist sie von Schuldgefühlen zerfressen und geht auf Abstand zu ihren Freunden.
Ihre Mauern bröckeln, als sie Tripp wiedersieht. Die beiden haben eine Vergangenheit, die sie am liebsten vergessen würden - Bethy zumindest. Dennoch sind die Gefühle und die Anziehung so stark, dass sie sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen müssen und versuchen Freunde zu werden.
Tripp ist Jace Cousin und kam wegen des tragischen Unfalls wieder zurück nach Rosemary Beach. Seine Gefühle für Bethy sind seit all den Jahren immer noch beständig und er hält damit auch nicht hinter dem Berg. Tripp ist einfühlsam und kämpft für die Menschen die er liebt. Er ist Bethy verfallen und tut alles um sie zurück zu gewinnen. Die Ablehnung die von Bethy aus geht, hätte jeden Mann eher früher als später in die Flucht geschlagen. Sie ignoriert, beleidigt und verletzt. So sehr sie Tripp damit auch einen Stich versetzt, er bleibt immer an ihrer Seite und hat ein wachsames Auge auf sie gerichtet, denn schon damals war er sich sicher:
"Ich war zwar nicht bereit, unserer Beziehung ein genaues Etikett zu verpassen, aber eins wusste ich: Ich teilte nicht."
Die beiden kommen sich wieder näher und füllen die Lücken der Vergangenheit, stehen die kommenden Situationen zusammen durch und lernen einander wieder zu vertrauen. Großes Thema hier ist die Angst verlassen zu werden und besonders die emotionale und starke Verbindung von Tripp und Bethy.
Auch hier wieder schön ist, dass man alle anderen Charaktere der Rosemary Beach Reihe wiedersieht und erfährt, was in deren Leben noch so alles passiert ist. Die Reihe zeigt nicht nur Liebesdramen, Beziehung und Leidenschaft, nein, es geht hier genauso um Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen. Ich liebe es in die Welt der Protagonisten einzutauchen und wäre am Liebsten auch Teil der Rosemary Clique.
Abbi Glines Bücher sind wie die von Samantha Young oder Jennifer L Armentrout, man muss sie einfach lieben. Durch die wechselnden Sichtweisen der Protagonisten weiß man als Leser immer genau was in den Köpfen der Charaktere vor sich geht und dadurch entsteht immer eine tiefe Beziehung zu den jeweiligen Protagonisten.
Fazit:
Abbi Glines hat mich mit einem weiten RosemaryBeach Roman überzeugen können. Die Frau macht mich süchtig nach ihren Büchern und jedes einzelne birgt so viel Leidenschaft und eine tiefe Bindung. Ich bin mal wieder begeistert und kann euch die Reihe nur ans Herz legen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen