Dienstag, 24. Mai 2016

Beautiful Stranger - Christina Lauren



Titel: Beautiful Stranger
Autor: Christina Lauren
Verlag: HarperCollins Germany
Seitenzahl: 304 Seiten
Preis Taschenbuch: 9.99€

Inhalt:
Ein charmanter britischer Playboy. Eine hemmungslose Frau. Eine geheime Affäre ... Sara Dillon hat von Männern erst mal genug, als sie spontan für einen Neuanfang nach New York zieht. Bis ihr gleich am ersten Abend in einem Club ein unwiderstehlicher Fremder begegnet. Aber was spricht eigentlich gegen ein bisschen Spaß? Einen One-Night-Stand sieht man ja nicht wieder ... Max Stella genießt sein Junggesellenleben in vollen Zügen. Bis er Sara trifft. Zum ersten Mal will er mehr als nur eine unverbindliche Affäre. Doch so sehr Sara offensichtlich der tabulose Sex mit ihm gefällt, so sehr scheint sie zu fürchten, dass er ihr privat zu nahe kommen könnte. Die beiden beginnen ein erregendes Spiel um Nähe und Distanz, um Lust - und Gefahr!

Meine Meinung:
Nach dem ersten Band der Beautiful-Reihe musste ich natürlich auch gleich den zweiten Band lesen. Hier geht es um einen Kumpel von Bennett, Max Stella, britischer Herkunft, unverschämt gutaussehend, erfolgreich und ein Playboy wie er im Buche steht.

Anfangs konnte ich mich überhaupt nicht mit dem Buch anfreunden. Sara kannte ich ja schon, als Chloes Freundin und Arbeitskollegin und fande sie sofort sympathisch, aber im Laufe der Geschichte war sie mir zu naiv und wusste einfach nicht was sie wollte. Auch mit ihrer sexuellen Neigung kam ich nur schwer zurecht, weil das für mich totales "Neuland" und  auch nicht wirklich nachvollziehbar war.
Sobald man sich aber mit dem Spielchen der beiden angefreundet hat und es dann langsam auch zum emotionaleren und tieferen Teil der Geschichte ging, war ich dann doch sehr zufrieden mit dem Buch.
Max hat nicht nur gezeigt, dass er ein schamloser Player ist, sondern auch noch einen gefühlvollen und lieben Teil in sich trägt, denn einmal im Leben will er mehr als eine unverbindliche Affäre.

Sara hat sich im Laufe der Geschichte wirklich gewandelt, anfangs wusste sie nie so richtig was sie wollte und wie sie mit den Situationen zwischen ihr und Max umgehen sollte, aber im späteren Teil des Buchs, konnte man definitiv eine Veränderung feststellen. Sie ist selbstbewusster und mit sich selbst im Einklang.
Sara hat sich vorerst gescheut, mehr in die Sache mit Max hineinzuinterpretieren, womöglich noch Gefühle zu entwickeln und ihn in ihre Komfortzone zu lassen. Doch nachdem sie sich selbst davon überzeugt hat, mit allen Nebeneffekten leben zu können, hat die Beziehung der beiden eine andere Ebene angenommen.




Der Schreibstil von Christina Lauren gefällt mir außerordentlich gut und fesselt mich jedes Mal aufs Neue. Auch wenn ich anfangs überhaupt nicht in die Geschichte rein kam, konnte mich die zweite Hälfte definitiv überzeugen.
Bemerkenswert ist vor allem die Mischung aus leichten Neckereien und lockeren Konversationen zwischendurch, dazu extrem heißen und detaillierten Bettszenen, plus unfassbar leidenschaftlicher Verbindung mit schwungvoll klingenden Sätzen rund um Gefühle und Vertrauen.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und die Story ist wesentlich authentischer als viele anderen Bücher dieser Art.
Vor allem toll, sind die gelegentlichen Auftritte von Freunden und Bekannten, wie Will oder Chloe und Bennett. So erhält man auch immer wieder einen kleinen Einblick in die fortlaufenden Beziehungen der anderen Pärchen aus der Reihe.

Fazit:
Anfangs hat das Buch leider ziemlich geschwächelt und konnte mich nicht wirklich fesseln, aber dank dem zweiten teil des Buchs, konnte mich auch die Geschichte von Sara und Max überzeugen. Sehr loben muss man Aufbau der Charaktere und den Schreibstil von Christina Lauren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen