Sonntag, 29. Mai 2016

Sisters in Love 2 - Monica Murphy



Titel: Sisters in Love, Rose - So wild
Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 430 Seiten
Preis Taschenbuch: 9.99€

Inhalt:
Anders als meine beiden Schwestern Violet und Lily stehe ich nie im Mittelpunkt. Jetzt bin ich an der Reihe. Die Zeit ist gekommen, meine Schwestern in den Schatten zu stellen, alles hinter mir zu lassen – und schon laufe ich direkt in die Arme eines geheimnisvollen Fremden. Doch was, wenn Caden mehr ist, als ich wollte? Sicher, bei ihm fühle ich mich begehrenswert und frei, doch da ist noch mehr, das ich nicht ganz einordnen kann – etwas Gefährliches. Vielleicht hat sich unsere „zufällige“ Begegnung doch nicht einfach so ergeben. Vielleicht hat er aus gutem Grund nach mir gesucht. Was immer seine Beweggründe sein mögen – ich kann nicht mehr zurück.

Meine Meinung:
Im Band zwei der Sisters in Love Reihe geht es um Rose, die jüngste Fowler-Schwester. Rose trifft auf einer Veranstaltung den geheimnisvollen und unwiderstehlichen Caden Kingsley, doch der verschwindet einfach spurlos. Durch Zufall sehen sie sich wieder und ihre Verbundenheit ist stärker denn je. Die beiden können die Finger nicht voneinander lassen, Rose aber hegt anfangs ziemliche Missgunst gegenüber Caden und zeigt dies auch. Aber selbst Rose kann sich bald nicht mehr Cadens Charisma entziehen. Für die beiden beginnt eine kurze Zeit in der sie die Außenwelt vergessen und sie sich nur um sich selbst kümmern.

Ich muss sagen, dass mir Band zwei der Reihe einfach so viel besser gefallen hat, als der Erste. Aber erstmal von vorne.
Sehr positiv fand ich die Ausarbeitung der Protagonisten. Endlich ging es mal mehr um Gefühle und innerliche Konflikte, anstatt nur die körperliche Anziehung. Außerdem fand ich vor allem gut, dass man mehr über die Vergangenheit der Personen erfahren hat.
Die Stellen, in denen man auch wieder auf Violet und Ryder trifft, sind die Besten. Im zweiten Buch sind mir die zwei nämlich wesentlich sympathischer, als im ersten Band.
Das Negative an dem Buch ist und bleibt einfach, dass mir die ganze Reihe zu oberflächlich ist. Jedesmal wenn ich die Bücher lese, ist mir die Atmosphäre zu angespannt, zu oberflächlich. Es geht einerseits nur um Geld und Erfolg und wer in der High Society am angesehensten ist. Kann ich leider gar nicht leiden und hat mir das Buch ein wenig vermiest.

Trotzdem muss man dem Buch vor allem zu gute halten, dass Monica Murphy es durch ihren Schreibstil schafft, dass das Buch nicht langweilig wird. Okay manche Stellen sind etwas langatmig, aber ihr leichter und flüssiger Schreibstil macht dies wieder wett. Der Höhepunkt des Buches, war eindeutig das Ende. OMG das war wirklich unfassbar emotionsgeladen und einfach super schön.

Fazit:
Band zwei von Monica Murphys neuer Reihe, konnte mich wesentlich mehr überzeugen als Band eins. Klar gibt es auch hier wieder ein paar Kritikpunkte, aber Schreibstil und phänomenales Ende konnten es wieder herausreißen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen