Sonntag, 8. Mai 2016

Sisters In Love - Monica Murphy



Titel: Sisters in Love, Violet - so hot
Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 510 Seiten
Preis Taschenbuch: 9.99€

Inhalt:
Ich bin die mittlere Tochter, die Pflichtbewusste. Die, die sich für das Firmenimperium ihrer Familie aufopfert. Ich weiß nichts über Ryder McKay
– nur, dass er in mir bisher ungekannte Gefühle weckt. Ich bin bereit, alles zu riskieren, nur um bei ihm zu sein – auch mein Herz und meine Seele. Alles.

Meine Meinung:
Nach ihrer wundervollen "Together Forever"-Reihe ist auch nun endlich die Sisters in love-Serie von Monica Murphy erschienen.
Die Geschichten sind so aufgebaut, dass es zu jede der drei Schwestern eine Geschichte bzw. ein Buch gibt. Die Reihe startet mit Violet, sie ist sie mittlere Schwester und die, die das Firmenimperium ihrer Familie weiterführen soll.
Violet steht unter enormen Druck, denn immer muss sie perfekt sein, ihren Vater zufriedenstellen und für ihre Schwestern da sein. Violet leidet aber nicht nur unter ständigem Stress, sondern wird auch noch von den Schatten ihrer Vergangenheit gejagt.

Violet und Zachary wollten Fleur Cosmetics eigentlich irgendwann gemeinsam führen, doch dann macht sich Zachary aus dem Staub. Violet war sich immer bewusst, dass er ein untreues Arschloch ist und nur einen unstillbaren Erfolgsdrang hatte, aber sie hat die Augen vor allem verschlossen.
Aus diesem Grund verlief ihre Trennung auch sauber, ohne viele Tränen.

Später begegnet sie dem geheimnisvollen Ryder McKay.. super sexy, super heiß und rücksichtslos. Doch er erweckt Gefühle in ihr die sie nie für möglich gehalten hatte und sie erlebt mit ihm viele Momente der Lust.




Ich weiß nicht so wirklich was ich von dem Buch halten soll. Der Schreibstil war wie immer einfach wunderschön und sehr angenehm zu lesen, keine Frage, aber bei mir war von Anfang an eine eher komische Atmosphäre dabei. Ich hatte das Gefühl, die Geschichte war einfach viel zu oberflächlich, wenig gefühlvoll und der Sex war alles was die Protagonisten gegenseitig angezogen hat. Ich wurde nicht wirklich gefesselt und es war mir zu unemotional, denn ich war einfach nicht im Begriff mit den Charakteren mitzufühlen.
Außerdem fand ich die Protagonisten an sich zu wenig ausgearbeitet. Klar, man erfährt von deren Vergangenheit, aber es war einfach so untypisch für Monica Murphy, dass die Geschichte so unpersönlich und einfach gehalten war.

Ebenso seltsam war, dass ich den männlichen Protagonisten überhaupt nicht mochte, Ryder war mir zu keiner Zeit sympathisch und er hat mich mäßig von sich überzeugen können. Die einzige Stelle an der ich ihn gemocht habe, war im Epilog und das wars dann auch. Ich hab selten einen so oberflächlichen und unsympathischen männlichen Protagonisten erlebt.

Was man dem Buch aber zugute halten muss ist einfach die Idee und der Schreibstil.
Die Idee über jede Schwester ein Buch zu schreiben ist gut überlegt, vor allem da die Schwestern so komplett verschieden sind und jede einen anderen Lebensstil pflegt. Außerdem war die Konstellation, dass alle im Familienerbe, mehr oder weniger, mitarbeiten, auch  gut.
Wie gesagt war der Schreibstil wie immer sehr angenehm zu lesen und konnte mich begeistern.

Fazit:
Die neue Reihe von Monica Murphy konnte mich leider noch nicht so wirklich begeistern. Dennoch werde ich dem Buch von Rose eine Chance geben und hoffe im zweiten Band wird es besser.
Wünschen würde ich mir eine weniger oberflächliche Geschichte mit viel viel mehr Gefühl und Emotionen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen