Sonntag, 22. Mai 2016
When I´m gone - Abbi Glines
Titel: When I´m gone - Verloren
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seitenzahl: 281 Seiten
Preis Taschenbuch: 8.99€
Inhalt:
Mase hat nicht vor, lange in Rosemary Beach zu bleiben. Der Cowboy aus Texas kann mit dem Lebensstil seines Rockstar-Vaters einfach nichts anfangen. Doch als er eines Morgens von einem etwas schiefen, dafür aber umso leidenschaftlicher vorgetragenen Countrysong geweckt wird, ändert sich sein Plan schlagartig. Der Grund: Reese, deren Job als Housekeeper zwar nicht gerade glamourös ist, ihr aber die Freiheit ermöglicht, nach der sie sich so sehr gesehnt hat. Als ihr dabei ein schreckliches Missgeschick passiert, bei dem ihr in letzter Sekunde ein halb nackter Cowboy zu Hilfe eilt, ist sie erst überrascht und erleichtert, dann neugierig – und schließlich zögerlich, weil er ganz offensichtlich mehr sein will, als nur ihr Retter in der Not. Viel mehr.
Meine Meinung:
„When I'm gone: Verloren“ ist der 11. Band der Rosemary Beach-Reihe von Abbi Glines. Hier geht es um den Cowboy Mase, den wir schon aus den vorherigen Bänden, als Harlos Bruder kennen und um die liebe Reese, die mit ihrer schrecklichen Vergangenheit kämpft.
Die Geschichte von Mase und Reese gehört einfach zu den berührensten und emotionalesten Geschichten der Rosemary Beach Reihe.
Nicht nur die liebenswürdige und leidenschaftliche Reese hat mich verzaubern können oder Mase mit seinem Charme und Beschützerinstinkt, zusammen mit seinem heißen Cowboy-Image. Nein. In dem Buch hat mich vor allem Reese Vergangenheit berührt und Mase, da er alles dafür tut um Reese zu heilen und ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.
Mase ist, wie schon erwähnt, ein Cowboy aus Texas der eine eigene Ranch hat. Außerdem ist er der Sohn des Rockstars Kiro Manning. Mit diesem hat er aber sehr wenig Kontakt, da ihm seine Lebensweise nicht gefällt. Das Einzige was er mit Kiro verbindet ist seine kleine Schwester Harlow, die wir schon aus den bänden 7 & 8 kennen. Und in diesem Band hat es unseren heißen Cowboy erwischt, denn er verliebt sich bis über beide Ohren in Reese.
Reese hat schon in jungen Jahren viel mitgemacht. Von ihrem Stiefvater wurde sie missbraucht und ihre Mutter hat ihr nicht geglaubt, sondern sie einfach rausgeworfen. Sie hat keinen Abschluss und schämt sich ziemlich dafür, dass sie Legasthenikerin ist. Sie selbst weiß nicht mal, dass sie eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hat, sondern hält sich einfach für dumm.
Die beiden lernen sich durch den Putzjob von Reese kennen, denn die arbeitet unter anderem für Nan, Mase Schwester.
Zwischen den beiden knistert es von Anfang an, aber Reese Vergangenheit holt die beiden immer wieder ein, dennoch will Mase sie nicht aufgeben und kämpft wie ein Löwe für sie. Dieser Teil und diese Aufopferung für Reese hat mich wirklich sprachlos gemacht und sehr berührt.
Als die beiden endlich zusammenfinden, ist das einzige Problem: die Entfernung.
Aber selbst die Entfernung erschüttert ihre Beziehung nicht, bis eine folgenschwere SMS das junge Glück auf die Probe stellt.
Fazit:
Ich kann die Bücher aus der Rosemary Beach-Reihe nur weiter empfehlen. Nicht nur die Geschichte um Mase und Reese, auch all die anderen sind sowas von toll geschrieben. Ich hätte nie gedacht, daß mich so eine Buchreihe fesseln kann. Jetzt warte ich mit Spannung auf die Geschichten von Captain und Nan, die Halbschwester von Rush und Blaires Bruder. Denn mit ihm und Blaire hat alles angefangen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen