Dienstag, 5. April 2016

Take a Chance - Abbi Glines


Titel: Take a Chance - Begehrt
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seitenzahl: 313 Seiten
Preis Taschenbuch: 8.99€

Inhalt: 
Wirst du dein Herz vergeben, auch wenn es brechen kann?
Harlow wird von ihrem Vater nach Rosemary Beach geschickt, um bei ihrer Halbschwester Nan zu wohnen. Doch da gibt es gleich zwei Probleme: Zum einen kann Nan sie auf den Tod nicht ausstehen, weshalb Harlow versucht, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen. Zum anderen kommt eines Morgens Grant Carter aus Nans Zimmer in nichts als seinen Boxershorts. Harlow weiß, dass sie mit diesem verboten attraktiven Playboy nichts zu tun haben will, der sich von ihrer fiesen Halbschwester um den Finger wickeln lässt allerdings sollte sie dann auch aufhören, ihn so anzustarren.


Meine Meinung:
Also ja, Grant und Harlow. Wow. Die beiden haben mich mit ihrer Geschichte wirklich berührt und zum Nachdenken angeregt. Sich seinen Ängsten zustellen und das Risiko, zerstört zu werden, einzugehen - Mit dem richtigen Menschen an deiner Seite ist das möglich.

Grant Carter ist ein Mann vieler Worte, er weiß wie man Frauenherzen zum Schmelzen bringt. Zusammen mit seinem Aussehen und sexy Auftreten bricht er reihenweise Herzen.
Grant war ein Playboy und sogar schon mit Nan in der Kiste, doch als er Harlow an sich heranlässt und seine Gefühle verrückt spielen, wird aus Grant ein wunderbarer Mann. Er hat aber Angst, Angst davor wieder eine Person zu verlieren und lässt kaum jemand an sich heran.

Harlow Manning ist die Tochter des Slacker-Demon Leadsängers Kiro. Ihr dachtet Harlow wäre verwöhnt und hochnäsig? Falsch gedacht! Harlow ist der Wahnsinn! Ich würde alles dafür tun, nur ein wenig so zu sein wie sie. Bei ihr fühlt man sich sofort wohl. Ihre ruhige und schüchterne Art macht sie so sympathisch! Ihr Herz ist so so groß und sie ist eine der liebevollsten Personen überhaupt. Bei Harlow bekommt jeder eine zweite Chance und sie ist bereit für ihre Liebenden alles zu tun. Ich wünsche mir, nur ein wenig wie Harlow zu sein, sie hat gezeigt, dass es nicht schlecht ist nicht mit dem Strom zu schwimmen.




Die Geschichte von Harlow und Grant hat mich auf vielen Ebenen berührt, denn ich bin der Meinung, es geht vielen da draußen so, dass sie ihr Glück verpassen, nur weil sie Angst davor haben verletzt zu werden. Grant macht es vor, er schwankt nicht ständig hin und her, sondern berät sich mit seinen Freunden und schließlich ist er sich seinen Gefühlen so sicher, dass er eine Zukunft haben will. Auch Harlow knabbert anfangs an ihrem Empfinden gegenüber Grant, aber sie weiß schon früh, dass sie ihn will. Die beiden haben eine so tolle Beziehung, doch dann bricht für Harlow eine Welt zusammen, ihr Leben lang wurde sie belogen und dann weiß plötzlich auch die ganze Welt über sie und ihr Geheimnis bescheid... wird ihre Liebe dem allem standhalten?

Abbi Glines spricht in diesem Buch ein Thema an, dass denke ich, viele Menschen beschäftigt. Es gibt nichts schlimmeres als einen geliebten Menschen zu verlieren und klar ist man danach vorsichtig und man will niemanden so wirklich an sich heranlassen. Aber man sollte nicht die Angst entscheiden lassen und so womöglich kostbare Lebenszeit mit einem anderen Menschen vergeuden, nur weil man das Risiko verletzt zu werden nicht eingehen will. In dem Buch wird das wirklich unglaublich gut zum Ausdruck gebracht und man wird zum Nachdenken angeregt.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und man wird einfach mitgerissen. Ich liebe Harlow und Grant passt perfekt zu ihr. Die beiden ergänzen sich perfekt und Abbi Glines schreibt die Geschichte der beiden einfach so gut, dass es süchtig macht.

Fazit:
Harlow und Grant haben mich berührt und ich hab mir wirklich Gedanken zu ihrer Geschichte gemacht. Die beiden überzeugen jeden und man erlebt die Geschichte so, als wäre man genau daneben dabei. Ich bin sprachlos und freue mich auf Band 2 der beiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen