Montag, 21. März 2016

Maybe Someday - Colleen Hoover



Titel: Maybe Someday
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 427 Seiten
Preis Paperback: 12.99€

Inhalt:
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie - hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen - vergeblich.

Meine Meinung:
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Anders kann man dieses Buch nicht beschreiben. Ich habe noch nie so sehr gefühlt während ich ein Buch lese. Ich glaube, ich habe sämtliche Gefühlsregungen während des Lesens durchgemacht. Mein Herz wurde schwer und auch wieder leichter. Ich habe Tränen vergossen und musste genauso viel lachen.
Dieses Buch hat mich echt zerstört. Noch nie habe ich eine solche Liebe in einem Buch gespürt. So tief und so leidenschaftlich.
Colleen Hoover greift hier ein sehr ernstes Thema auf, das aber trotzdem so normal behandelt wird, als wäre es einfach ein Teil von allem. Trotzdem gibt es da diesen Funken der die ganze Sache Geschichte emotional und tiefsinnig macht!
Ich bin einfach total sprachlos und verdammt ich musste so oft heulen, weil es so emotional und auch so wunderschön war. Noch nie konnte ich in einem Buch, die Gefühle so sehr nachempfinden und verstehen können.
Man fiebert und fühlt mit. Es ist wirklich krass wie gut man beide Protagonisten verstehen kann.
Dieses Buch hat mich wirklich geprägt.



Das Buch wird aus der Sicht von Sydney und Ridge erzählt.

Sydney ist eine lustige aber auch sehr tiefgründige Protagonistin. Sie ist wirklich total lieb und auch sehr lustig, dennoch hat sie auch eine schwache, verletzliche Seite an sich. Sydney war mir wirklich sofort sympathisch, da sie sich nichts sagen lässt, humorvoll und dennoch sehr offen und freundlich ist. Sie akzeptiert die anderen wie sie sind und ist eine vertrauenswürdige Person. Ihre Art und Ausstrahlung sind so positiv und man muss sie einfach gern haben.

Ridge ist ein gut aussehender, attraktiver Musiker und - taub.
Er hat einen vollständigen Hörverlust und die meisten Gespräche werden per SMS und Nachrichten geführt. Gegen Ende fängt Ridge auch an zu sprechen und Syd lernt Gebärden.
Ridge ist wirklich unglaublich toll. Einerseits ist er total liebevoll, witzig und aufmerksam, andererseits kann er auch eifersüchtig, aufbrausend und leidenschaftlich sein.
Die Art seine Leidenschaft zur Musik zu leben und rüberzubringen macht einen sprachlos. Es zeigt einem nochmal wie kostbar und wundervoll Musik ist und was sie mit einem macht.

Zu viel möchte ich zum Inhalt gar nicht erzählen, denn man muss es einfach selbst lesen, selbst fühlen, selbst erfahren. Ich kann nur nochmal sagen, dass diese Geschichte einfach so tiefgründig, emotional und leidenschaftlich ist und sie einen wirklich prägt. Eines der besten Bücher überhaupt!!

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer unfassbar gefühlvoll und lässt den Leser all das fühlen, was die Protagonisten fühlen. Man kann wirklich kaum noch aus der Geschichte auftauchen und sie beschäftigt einen die ganze Zeit. Man muss wissen wie es weitergeht, wie sie einen weiterhin in ihren Bann zieht. Es lässt sich so unfassbar gut und flüssig lesen und es ist fast unmöglich aufzuhören.

Fazit:
Eines der besten und emotionalsten Bücher, die ich je gelesen habe! Colleen Hoover behandelt ein sehr ernstes Thema, lässt es aber so normal wirken, als wäre es einfach Teil von allem. Die gefühlvolle Liebesgeschichte lässt einen nicht mehr los. So viel Gefühl, Emotionen und Leidenschaft in einem Buch!
Ich bin sprachlos und zu 100% überzeugt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen