Titel: After love
Autor: Anna Todd
Verlag: Random-House-Audio
Gelesen von: Nicole Engel, Martin Bross
Übersetzung: Corinna Vierkant-Enßlin, Julia Walther
Laufzeit: ca. 28h - 3 MP3-CDs
Preis Hörbuch: 14.99€ >>Kaufen<<
Hörprobe: Reinhören
Inhalt:
Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Ein Familiengeheimnis schlägt mit solcher Wucht in ihrem Leben ein, dass alles ins Wanken gerät. Hardin tobt, als er erfährt, dass sie ihm etwas verheimlicht hat. Er schlägt um sich, anstatt ihr zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein aus, damit sie es schaffen? Oder ist es das Ende?
Life will never be the same.
Meine Meinung:
Ich will in der Rezension über das Hörbuch von After, nicht zu sehr über den Inhalt sprechen. Dazu hätte ich zu jedem Buch eine Rezension schreiben müssen.
Die Bücher habe ich nur so verschlungen und die Reihe ist eine meiner absoluten Lieblinge. Ich verbinde so viel mit der Reihe, ebenso die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Seit Band 1 fiebere ich mit Hardin und Tessa mit. Fühle mit ihnen, weine mit ihnen, lache mit ihnen und hoffe gemeinsam mit ihnen! Die Entwicklung der Protagonisten seit Band 1 ist wirklich unfassbar krass. Klar in manchen Situationen ist Hardin immer noch impulsiv und manchmal auch wirklich ein Arsch, aber Hardin ist Hardi, man vergibt ihm alles. Er hat sich wirklich verändert und will versuchen ein besserer Menschen zu werden - für sie.
Tessa hat sich zu einer sehr starken Persönlichkeit entwickelt. Sie ist so selbstlos und dennoch bereit den anderen die Stirn zu bieten.
Man merkt bei beiden, dass sie versuchen es besser zu machen. Versuchen ihre Beziehung zu festigen und zu heilen.
Egal welche Hürden auf die beiden zukommen, sie versuchen Kompromisse einzugehen oder andere Lösungen zu finden. Aber sie wollen sie bewältigen und das macht wirklich Hoffnung.
Jetzt komme ich mal zu den Leserstimmen und allem anderen drum und dran.
Die Stimme von Nicole Engeln finde ich wirklich nicht gut als Teresa. Für mich macht sie die ganze Person Tessa um einige Jahre älter.
Ebenso Martin Bross, aber ihn wiederum fand ich nicht ganz so schlimm! Seine Stimme passte wenigstens mehr als die von Tessa.
Dennoch fand ich die Stimmen mit der Zeit akzeptabel. Es ist reine Gewöhnung.
Die Betonungen waren wirklich gut und die Gefühle auszudrücken ist ihnen wirklich gelungen.
Fazit:
Ich habe das Buch lieber gelesen als gehört. Die Stimmen haben für mich einfach nicht zu den Protagonisten gepasst. Dennoch war es auch mal eine tolle Erfahrung das Buch vorgelesen zu bekommen.
Ich kann einem die After-Reihe nur ans Herz legen, aber ich bin eher dafür, dass man das Buch LESEN sollte. Die Reihe ist emotional, berauschend, fesselnd und reißt einen einfach mit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen