Sonntag, 28. Januar 2018

Spinnenfalle - Jennifer Estep


Titel: Spinnenfalle

Autor: Jennifer Estep

Verlag: Piper

Seitenzahl: 400

Preis: 13,00€


Inhalt:

Messerscharf und rot wie Blut – das ist Gin Blancos neues Abendkleid und es steht ihr ausgezeichnet. Auch wenn sie als Profikillerin eigentlich ununterbrochen Arbeit hat, gibt es eine Feierlichkeit, die sich Gin auf gar keinen Fall entgehen lassen möchte: In einer opulenten Gala in Ashlands angesagtesten Kunstmuseum sollen die ach-so-schicken Besitztümer ihrer jüngst verstorbenen Erzfeindin ausgestellt werden. Doch leider ist die Veranstaltung nicht nur super hip, sondern auch heiß begehrt bei Kriminellen. Kaum hat Gin begonnen, den Abend zu genießen, wird das Museum von einer Diebesbande gestürmt. Eine Frechheit, die die Auftragskillerin nicht auf sich sitzen lassen kann – schließlich ist nicht nur ihr Kleid scharf, sondern auch die Messer darunter ...


Meine Meinung:

Wie kann diese Reihe von Buch zu Buch einfach jedes mal nur noch besser werden??? Also die Elemental-Assassinen Reihe von Jennifer Estep gehört mit Abstand zu meinen allerliebsten Reihen! Vor allem Gin Blanco, die Protagonistin, hat es mir von Anfang an angetan! Wenn ich meine absolute Lieblingsprotagonistin wählen müsste, dann würde die Entscheidung ganz sicher auf sie fallen!!  Auch der achte Band der Reihe konnte mich mal wieder 100000000% begeistern! Ich könnte echt schon wieder eine Liebeserklärung an diese Reihe machen! WIE PERFEKT KANN EINE REIHE SEIN !!!!! (neben Black Dagger natürlich)

Als Finn Gin zu der Gala mitschleppt, bei der die Kunstwerke und Schmuckstücke der verstorbenen Mab Monroe ausgestellt werden, hat Gin von Anfang an ein ungutes Gefühl. Doch sie hätte nicht damit gerechnet, dass eine Diebesbande das Event stürmt, Geiseln nimmt und anfängt das Museum auszurauben. Auch Gin und ihre Freunde sind natürlich mit dabei, doch der Abend läuft nicht wie geplant. Gin wäre aber nicht die Spinne, wenn sie das tatenlos hinnehmen würde und so beginnt ein spannender Abend im Museum!


Der Schreibstil ist altbekannt - flüssig, aufregend und bildgewaltig. Es ist immer wieder genial und mir unbegreiflich, wie sie es schafft den Leser auf spannungsgeladenes Abenteuer zu entführen ohne das es je langweilig wird. Messerscharfe Spannung und so viele Wendungen, die man einfach nicht vorhersehen kann! Ich mag die von der Autorin geschaffene Welt so unglaublich gerne und auch die Magie der Reihe fasziniert mich immer noch sehr.




Gin scheint ein Talent dafür zu besitzen, am Ende eines jeden Tages blutverschmiert nach Hause zu kommen. Sie steckt immer mitten in einem Kampf und egal wo sie sich befindet scheint eine Katastrophe nicht weit. 
Diese junge Frau hat sich mit ihrer selbstlosen Hingabe, ihrer Kampfkunst und ihrem ganzen Wesen tief in meinem Herzen verankert. Gin Blanco ist und bleibt meine Romanheldin! Mit ihrer schroffen und zugleich herzlichen Art kann sie mich seit Band eins begeistern.
Aber genauso ihre ganze Familie und all ihre Freunde! Jedes Mal fühle ich mich als würde ich nach Hause kommen und Teil der ganzen Truppe sein.

Die Handlung ist sehr spannend und unterhaltsam, denn es wird zu keiner Zeit langweilig und ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen, weil ich wissen wollte, was hinter allem steckt und ob Gin es schaffen kann die Diebesbande zu überwältigen.

Natürlich war auch ein großes Thema die Beziehung zwischen Gin und Owen, da die beiden ja nach dem Vorfall mit Salina eine Art Pause eingelegt haben. Deswegen war das Buch auch sehr emotional und bietet, neben spannende Kämpfen und der einen oder anderen blutigen Szene, viel fürs Herz.


Fazit:
Mal wieder ein grandioses Buch von Jennifer Estep! Mit dieser Fortsetzung konnte sie mich komplett begeistern, denn jeder Band der Reihe ist irgendwie anders und etwas ganze Besonderes! Gin entwickelt sich jedes Mal und es wird wirklich nie langweilig mit ihr. Ich liebe die Welt von Gin und ihren Freunden und auch die Figuren des Buches sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen und nicht mehr wegzudenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen