Montag, 1. Januar 2018

Black Dagger Legacy #2


Titel:
Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Autor:
J.R Ward

Verlag:
Heyne

Seitenzahl:
544 Seiten

Preis:
9,99€

Über die Autorin:
Bildergebnis für jr ward author
J. R. Ward ist das Pseudonym von Jessica Rowley Pell BirdJ. R. Ward begann bereits während des Studiums mit dem Schreiben. Nach dem Hochschulabschluss veröffentlichte sie die BLACK DAGGER-Serie, die in kürzester Zeit die amerikanischen Bestsellerlisten eroberte. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in Kentucky und gilt seit dem überragenden Erfolg der Serie als Star der romantischen Mystery.

Inhalt:
Ein tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Lesser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören ...

Meine Meinung:
Endlich geht es weiter mit der Spin-Off Reihe zu Black Dagger! Im zweiten Band der Reihe geht es genauso spannend weiter wie schon im ersten.
Im zweiten Band geht es um den Krieger Axe, den wir schon aus dem ersten Teil kennen. Er trifft hier auf die für ihn unerreichbare Elise, denn er soll den Bodyguard für sie spielen.

Im ersten Hauptstrang des Buches geht es also um Axe und Elise, während es im zweiten Strang um meine Lieblinge geht: Rhage, Mary und Bitty! Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich das Buch allein deswegen geliebt habe. Ihr Leben wird sozusagen zum aktuellen Zeitpunkt erzählt und es trifft die drei ein ziemlich herber Schlag. Mehr sage ich dazu mal nicht!
J.R Ward hat das alles mal wieder so unglaublich emotional und gefühlvoll geschrieben, ich habe unglaublich mit ihnen gelitten und geliebt! Die drei sind einfach in meinem Herz verankert, ich liebe sie!

Mal von Rhage, Mary und Bitty abgesehen geht es also um die Beziehung der beiden jungen Vampire Axe und Elise.
Axe ist ein düsterer Charakter und der eher verschlossene Typ. Er ist der Gefährliche, derjenige der Mauern um sich herum aufgebaut hat und keinen an sich heran lässt. Genau wie Elise hatte er eine unglückliche Kindheit und lebte in komplizierten Familienverhältnissen. Doch Elise, als Psychologie Studentin, reißt seine Mauern langsam immer weiter ein und nähert sich ihm sowohl physisch als auch emotional.
Elise hingegen ist einfach ein Goldstück, so verletzlich sie auch wirken mag, die junge Vampirin würde es für Axe mit der gesamten Welt aufnehmen. So unterschiedlich die beiden auch sein mochten, das gegenseitige Vertrauen war für den Leser spürbar.

Die beiden waren ein unglaubliches Paar, also hier konnte man wirklich von Seelenverwandten reden! Aber nicht nur emotional sind die beiden perfekt aufeinander abgestimmt, zwischen ihnen prickelt und knistert es heftig, gerade in den Anfängen können sie sich der körperlichen Anziehungskraft kaum entziehen. 


Wie auch schon bei der "Hauptreihe" kann man sich als Leser der Welt rund um die Bruderschaft nicht entziehen. Ich fühle mich wie ein Teil dieser Geschichte und jedes Mal beim Lesen fühlt es sich an wie nach Hause kommen. Man trifft auf bekannte Gesichter, kennt die Menschen und ihre Beziehungen, man kennt Caldwell und all die anderen Orte der Stadt. Ich kann einfach nicht oft genug sagen, wie sehr ich diese Bücher liebe! Absolut keine Vampirgeschichte kommt auch nur annähernd an dieses Werk heran!

Wie immer ist die Handlung unglaublich fesselnd und zieht den Leser in seinen Bann. Es wird mal wieder viel gekämpft und somit ist das Buch wieder die perfekte Mischung aus Action, Romantik und Zuhause. Auch die Charaktere konnten wieder überzeugen, da jeder auf seine eigene Art so besonders ist und sie trotzdem alle zusammenhalten. Bis heute bin ich überwältigt von der Ausarbeitung von Story und Charakteren!

Ganz besonders sticht Lassiter dieses Mal heraus. Ich liebe den Engel schon seit er zum ersten Mal aufgetaucht ist. Eigentlich ist er ein Spaßvogel, der die witzigsten Sprüche überhaupt drauf hat, doch diesmal zeigt er sich sehr ernst und dieser Lassiter gefällt mir auch besonders gut. 

J.R. Ward Schreibstil ist nicht nur gefühlvoll und fesselnd, sondern auch spannungsgeladen und gefährlich. Man wird in die Welt hineingezogen und beginnt selbst ein Teil dieser Welt zu werden, oder man ist es schon!
Es ist nicht voll von  Spannung und Adrenalin, nein, auch extrem gefühlvoll und leidenschaftlich.

Eine mehr als gelungene Fortsetzung der Reihe, die alle Black Dagger Fans sprachlos zurücklässt. Ich kann nur wieder betonen: LEST DIESE BÜCHER!!!

Fazit:
Also ich muss wieder sagen - einfach klasse!
J.R.Ward fasziniert die Leser immer wieder mit ihren Büchern. Es ist einfach alles dabei: Erotik, Aktion Gefühle, harte Männer mit weichem Kern, die zum Dahinschmelzen sind und wundervolle weibliche Charaktere, die das Temperament ihrer Männer zu zügeln wissen. Jetzt bin ich gespannt, wie es mit Peyton und Novo weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen