Montag, 1. Januar 2018

Shadows - Stefano


Titel: Shadows #1 - Stefano

Autor: Christine Feehan

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 609 Seiten

Preis: 9,99€


Über die Autorin:
Ähnliches Foto

Christine Feehan ist alles andere als eine Spätzünderin. Schon als Kind verschlang sie alle
Arten von Büchern und schrieb selbst gerne und häufig die Geschichten auf, die sich in ihrem Kopf abspielten. Heute ist sie stolz darauf, sich selbst eine Autorin nennen zu dürfen. Über 40 Romane entsprangen ihrer Feder, darunter Bände vier verschiedener Reihen wie der „Schattengänger“-Saga oder der Serie um die „Drake-Schwestern“. In den USA wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, und auch in Deutschland wächst ihre Fangemeinde stetig. Feehan lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Kalifornien.

Inhalt:
Stefano Ferraro ist verdammt attraktiv, verdammt reich und verdammt mächtig – und er hat ein magisches Geheimnis: Er kann mit den Schatten verschmelzen und Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Ziemlich praktisch, wenn man der Boss eines der einflussreichsten Familienclans Chicagos ist! Als Stefano eines Tages der ebenso schönen wie temperamentvollen Francesca Capello begegnet, ist ihm sofort klar, dass er diese Frau zu der Seinen machen muss. Francesca jedoch hat ihren eigenen Kopf und ist nicht gewillt, Stefanos Verführungskünsten so einfach zu erliegen ...

Meine Meinung:
Damit jeder Bescheid weiß, das war vielleicht mein erstes Buch von Christine Feehan, aber definitiv nicht das Letzte! Schon witzig, dass ihre Schattengänger-Reihe schon länger unangetastet in meinem Regal steht, aber ich mit ihrer Reihe beginne, die noch gar nicht komplett erschienen ist? Somit heißt es wieder mal hoffen und bangen, dass alle anderen Teile übersetzt und veröffentlicht werden!

Ich muss sagen, mich hat vor allem das Cover angezogen. Die blauen Augen des Mannes sehen so geheimnisvoll aus und dann auch noch der Klappentext.. jap dann musste ich das Buch einfach lesen!
Zuerst hatte ich so meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden, aber sobald das geschafft war, wurde ich von den Ferraro-Brüdern gefesselt und konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.


Stefano Ferraro ist der älteste Ferrarobruder und das Oberhaupt der einflussreichsten Familie in Chicago. Seine Familie hütet ein magisches Geheimnis - sie sind Schattengleiter. Sie können mit den Schatten verschmelzen und Licht und Dunkelheit ihrem Willen unterwerfen. Seine Ausbildung war hart und die Verantwortung die er trägt lastet schwer auf ihm. Plötzlich trifft er auf Francesca Capello und ihm ist bewusst diese Frau ist seine. Doch die hat ihren eigenen Kopf und weiß wie sie sich gegen Stefano behaupten kann ...



Stefano ist ein absoluter Alphamann und ein totaler Kontrollfreak. Er bleibt auch bis zum Ende so, denn die Verantwortung die er trägt erlaubt es nicht, dass er anfängt "weicher" zu werden, denn zu viel hängt davon ab. Ich fand es nicht schlimm, dass sich Stefano in dieser Hinsicht nicht entwickelt hat, weil alles andere hätte nicht zu ihm gepasst. Außerdem entwickelt er sich auf andere Weise weiter und dabei spielt Francesca eine sehr große Rolle, denn sie berührt ihn auf eine Weise wie es noch nie jemand konnte.

Francesca ist eine junge Frau, die in ihrem Leben schon zu viel Leid erfahren musste. Als sie dann auf Stefano trifft schaltet sich sein Beschützerinstinkt ein und er will dieser verlorenen Frau beistehen. Dabei verzaubert Francesca ihn mit ihrem Charme und ihrer inneren Schönheit. Sie ist eine sehr selbstlose Person und sehr gütig, dennoch ist sie von ihrer Vergangenheit sehr geprägt und lässt sich von ihren Ängsten einschränken.

Doch zwischen den beiden entspinnt sich eine Beziehung voller Gefühle, Fürsorge und gegenseitigem Vertrauen. Ich bin begeistert davon wie gefühlvoll und intensiv die Momente der beiden beschrieben werden. Hier mangelt es nicht an starken Gefühlen, Emotionen und heißen intimen Szenen, was eine tolle Mischung ist.

Da es die erste Geschichte einer neuen Reihe ist, wird einem das Leben dort erst einmal vorgestellt und beschrieben. Dunkel, düster und voller Gefahren - das erwartet uns in dem beschaulichen Viertel der Ferraros. Wenn das nicht schon spannend genug wäre, kommt auch noch das Geheimnis der Familie Ferraro dazu. Alle sind sie verbunden, durch die Bestimmung der "Schattengleiter". Jeder in der Familie hat seinen Posten und es wird alles nötige unternommen um ihr Geheimnis zu wahren.

Ich fand diesen Fantasyaspekt unglaublich gelungen, weil es einfach mal etwas wirklich Neues war und mich richtig fesseln konnte. Die Schattengleiter sorgen für Gerechtigkeit, aber die Ausbildung zu einem Gleiter ist brutal, das merkt man jedem von ihnen auch an. Die Ausbildung hat sie geprägt.



Abgesehen von den Protagonisten habe ich auch die die anderen Geschwister wirklich sehr in mein Herz geschlossen. Besonders angetan hat es mir aber wieder jemand bestimmtes - Ricco! Und ich bin einfach so gespannt auf seine Geschichte (Band 2 Shadows Ricco erscheint 12. Februar 2018), weil ich ihn als Person so interessant finde.


Der Schreibstil von Christine Feehan war gut zu lesen, aber dennoch bleibe ich ein Fan von der Ich-Erzählperspektive. Es war trotzdem sehr intensiv und gefühlvoll, sowie spannend geschrieben, aber dennoch hätte ich glaube ich die Ich-Perspektive bevorzugt.


Fazit:
Der Alphamann Stefano und seine willensstarke Francesca konnten mich von sich überzeugen. Auch wenn ich anfangs nicht so wirklich in die Geschichte reingekommen bin, wurde ich am Ende nicht enttäuscht. Christine Feehan erschafft eine Fantasywelt die ich so noch nicht kannte und bringt Charaktere ein, die das Buch wirklich besonders machen. Jetzt freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa,
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen:)
    Dieses Buch kannte ich noch gar nicht- und wenn ich mir so Deine Rezension und die Gedanken von Dir darüber durchlese, muss ich es auch haben!!!!
    Danke für diesen tollen Tipp und das es auch noch eine Reihe ist, finde ich cool- der 2. Teil erscheint ja dann schon bald- ich packe es auf jeden Fall gleich mal auf die Wuli
    Gerne bleibe ich noch auf Deinem Blog als Leserin hier und bin gespannt worüber Du noch berichten wirst.
    Hast Du vielleicht auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Allerliebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Vielen Dank für deine liebe Nachricht ! Hat mich sehr gefreut:)
      Hoffentlich gefällt dir die Reihe so gut wie mir!

      Cool, dass du als Leserin da bleibst. Gerne schaue ich auch bei dir vorbei!

      Liebe Grüßeee

      Löschen