Sonntag, 28. Januar 2018

Fighting to be free - Kirsty Moseley


Titel: Fighting to be free - Nie so geliebt

Autor: Kirsty Moseley

Verlag: HarperCollins Germany

Seitenzahl: 528 Seiten

Preis: 12,99€


Inhalt:

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte …


Meine Meinung:

Das Buch von Kirsty Moseley war wirklich überraschend gut und konnte mich sehr begeistern. Nach dessen bösem Cliffhanger war ich unglaublich froh, als endlich Band zwei erschienen ist.

Ich fand das Buch wirklich sehr gut, aber es gab definitiv noch Luft nach oben und ich hoffe, dass Band zwei dann meine Erwartungen vollkommen übertrifft.

Mehr zum Inhalt: 
Der 18-jährige Jamie Cole hatte alles andere als eine unbeschwerte Kindheit. Frisch aus dem Gefängnis entlassen sieht er seine Chance auf ein normales Leben, denn er wünscht sich nichts sehnlicher als seine Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen.

Als er der 17-jährigem Ellie begegnet ist dieser Vorsatz stärker denn je. Ellie berührt ihn auf eine Weise wie er es nie für möglich gehalten hätte und er versucht mit aller Kraft ihrer würdig zu sein und ein besserer Mensch zu werden.

Ellie fühlt sich sofort zu Jamie hingezogen und trotzdem ahnt sie nicht, dass er ihr etwas gravierendes verschweigt. Dieses Geheimnis bringt ihre junge Liebe in Gefahr und Jamie versucht mit allen Mitteln Ellie zu beschützen, doch so einfach kann man seiner Vergangenheit nicht entkommen …


Ich muss sagen, dass mich vor allem der Klappentext auf das Buch aufmerksam gemacht hat und ich voller Vorfreude mit dem Lesen angefangen habe.

So sehr freute ich mich auf den Badboy Jamie Cole.. ABER WAAAS... 

Jamie ist ja der absolut süßeste Junge überhaupt. Wie kann man sich so täuschen?
Er ist aufopferungsvoll, zärtlich, zuvorkommend und unterstütz Ellie wo er nur kann! Und dann ist er auch noch verständnisvoll und beschützt sie vor allem und jedem.

Gott ich bin so baff gewesen, weil einfach P E R F E K T ist. Also eigentlich stehe ich ja wirklich nur auf die bösen Jungs, aber Jamie konnte auch mich verzaubern!

Auch Ellie hatte ich zuerst vollkommen falsch eingeschätzt.
Von wegen verzogenes, eingebildetes Gör.
Sie ist so tolerant und unschuldig.
Sie ist wirklich ein unglaublich süßes Mädchen und passt so gut zu Jamie.

Die beiden scheinen vielleicht Gegensätze zu sein - Jamie der alles andere als eine schöne Kindheit hatte und früh lernen musste auf eigenen Beinen zu stehen was ihn auf die schiefe Bahn gebracht hat und dann Ellie die wohlbehütet aufgewachsen ist, nie in Schwierigkeiten gekommen ist und eine liebende Familie hat, auch wenn ihre Mom oft sehr kalt wirkt - doch sie ergänzen sich perfekt und entwickeln sich durch den jeweils anderen zu starken Persönlichkeiten.


Die Handlung bleibt bis zum Ende hin sehr spannend und ist zu keiner Zeit langatmig oder gar langweilig. Der Schreibstil ist super zu lesen und man kommt durch das Buch, ohne Unterbrechungen. 

Das ganze Buch war eine tolle Mischung aus Emotion, Romantik und Spannung !

Ab Seite 200 kam die Geschichte dann richtig in Gang, weil Jamies Vergangenheit und die Beziehung zu Ellie kollidieren.
Was natürlich für die Leser vorhersehbar war, aber trotzdem so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Man wartet nur auf den großen Knall und darauf, dass das Drama beginnt. Mit jeder Seite die ich gelesen habe, kam dieser Moment näher und das macht einem selbst als unbeteiligtem Leser das Herz schwer.

Das aufregendste aber, war der Schluss! Dieser hat mich voll umgehauen, die Wendungen kamen so unerwartet und der Cliffhanger ist so gemein!

Ich hätte mir an der Stelle wirklich ein Happy End gewünscht, aber jetzt muss ich darauf vertrauen, dass der zweite Teil den Wunsch erfüllt. Ich bin gespannt!

Aber auch wenn ich das Buch gut fand hatte ich auch einen großen Kritikpunkt 
- das Alter der Protagonisten!
Für viele Verhaltensweisen von Ellie und auch Jamie hielt ich beide für zu jung, und konnte ihr jugendliches Alter von 17/18 Jahren nicht so ganz damit vereinen.
Bei Jamie hat mich das nicht ganz so gestört wie bei Ellie, da er aufgrund seiner Kindheit schnell erwachsen werden musste und von daher auch älter wirkt, aber Ellie schien mir manchmal nicht reif genug für solche Entscheidungen. 



Fazit:

Ein tolles Buch, welches sehr gefühlsecht geschrieben ist. Ein flüssig geschriebener Roman, der ohne Kitsch zu Berühren weiß! Mit unerwartet tollen Protagonisten und spannender Handlung konnte mich das Buch am Ende doch begeistern und nun wartet Band zwei sehnsüchtig darauf von mir gelesen zu werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen