Mittwoch, 14. Februar 2018

Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin


Du bist mein Feuer - Chasing Red

Autor: Isabelle Ronin

Verlag: mtb HarperCollins

Seitenzahl: 624 Seiten

Preis: 12,99€


Inhalt:
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …


Meine Meinung:
Die Geschichte von Red und Caleb war eines meiner Jahreshighlights im Jahr 2017! Für mich war das eine Geschichte, die sich so schön Stück für Stück entwickelt hat und bei der ich so gut mitfühlen konnte. Teilweise habe ich genau wie Red gedacht und teilte ihre Sorgen und Ängste, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Zu Beginn der Geschichte entdeckt Caleb in einem Club eine sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid und ist sofort von ihr fasziniert. Normalerweise ist Caleb nur auf Spaß aus und führt niemals eine Beziehung. Dennoch fühlt er sich bei dieser Fremden irgendwie anders und sie zieht ihn magisch an. Außerdem gewährt er ihr zudem kurz darauf Unterschlupf bei sich daheim, nachdem er sie vor einem Betrunkenen retten musste.
Bei Caleb schaltet sich ein vom ihm nicht gekannter Beschützerinstinkt ein und eines wird ihm  bewusst - Red gehört zu ihm!
Und er wird alles dafür tun, dass sie ihm gehört...

Red wacht am nächsten Morgen im Gästezimmer von Caleb auf und will sich so schnell es geht aus dem Staub machen. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr passt, denn sie kommt aus schwierigen ärmlichen Verhältnissen und wäre nicht gut genug für ihn.

Caleb hingegen wünscht sich etwas Tiefes mit Veronika, merkt aber schnell, dass er erst sämtlich Mauern, die sie um sich herum aufgebaut hat, einreißen muss. Red vertraut niemanden und möchte am liebsten alles für sich behalten.

Kann diese Liebe bestehen, auch wenn der Weg unmöglich erscheint?


Ich muss sagen, dass ich ein großer Fan vom Handlungsaufbau und dem Schreibstil bin. Isabelle Ronin schreibt sehr gefühlvoll und modern. Die Geschichte lässt sich schnell lesen, da diese flüssig geschrieben ist. Die Handlungen, Sorgen und Ängste der Protagonisten werden vorsichtig und gefühlvoll geschildert, sodass man als Leser die Entscheidungen der beiden nachvollziehen kann.

Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Caleb und Red ist wundervoll geschrieben, denn die zwei üben zwar von Anfang an eine starke Anziehung aufeinander aus, dennoch wird der "Prozess bis zur bedienungslosen Liebe" nach und nach erreicht. Es ging mit persönlich nicht zu schnell, wie so manch andere es kritisiert haben. Man glaubt den beiden einfach, dass ihre Verbindung so stark ist und spürt auch als Leser wie tief die Gefühle füreinander sind.

Geschrieben ist der Roman immer wieder im Wechsel von Veronicas und Calebs Sicht. So kann man sich super in die beiden hineinfühlen und fiebert pausenlos mit.

Besonders gut fand ich, dass die Spannung nie verloren ging und am Ende nochmal ziemlich anzog! Das Drama am Ende war echt fast zu viel für meine Nerven, aber die Auflösung war dadurch umso befriedigender! Ich bin der Meinung, dass dieser Liebesroman wirklich unter die Haut geht und die Liebe zwischen den beiden etwas ganze Besonderes ist, da diese auch so gut beschrieben ist, dass man sich selbst fast als Teil des Buchs sieht. Man fühlt einfach richtig mit!


Das gesamte Drumherum war einfach perfekt, vor allem weil ich ein großer Fan von College-Stories bin! Der Campus, aber auch alle anderen Orte wurde so super beschrieben, dass sich in meinem Kopf konkrete Bilder geformt haben. Auch besonders gut gelungen ist die Ausarbeitung der Nebencharaktere, denn auch diese habe ich schnell ins Herz geschlossen. Besonders Cam, Veronicas neue Freundin, ist mir ans Herz gewachsen und ich würde mich freuen, noch mehr über sie zu erfahren, da im Buch doch noch einige offene Fragen geblieben sind. Daher denke ich, dass eine Fortsetzung möglich und gewünscht wäre. Ich würde mich sehr freuen, mehr von der Autorin zu lesen, da mich das Buch nicht mehr losgelassen hat!


Fazit:
Ein Highlight 2017, dass mich echt packen konnte. Jedem New Adult Fan kann ich das Buch nur ans Herz legen und hoffe inständig, dass die Geschichte fortgesetzt wird, da die Geschichte auf jeden Fall  Potential hat!
Neben wundervollen Protagonisten können auch der Schreibstil und die Handlung 100% begeistern! Ich bin echt überzeugt von dem Buch und lege es euch ans Herz!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen