Montag, 17. April 2017

Gebieterin des Mondes - Suzanne Wright



Titel: Gebieterin des Mondes

Autor: Suzanne Wright


Verlag: Heyne 


Seitenzahl: 544 Seiten


Preis: 9.99€


Inhalt:
Als Taryn Warner eines Morgens im Schlafzimmer des gefährlichen Außenseiters Trey Coleman erwacht, ist sie stinksauer. Wie konnte er es wagen, sie – die einzige Tochter des mächtigen Alphas – zu entführen? Und ihr dann auch noch einen unverschämten Deal vorzuschlagen: Zum Schein soll sie sich mit Trey verbinden, damit er seine Stellung unter den Wolfsrudeln stärken kann, dafür entkommt sie dem strengen Regiment ihres Vaters. Als Taryns erste Wut verraucht ist, stimmt sie der Liebesverbindung auf Zeit zu. Aber was, wenn aus den anfänglichen Funken zwischen den beiden ein alles verheerendes Feuer entsteht?

Meine Meinung:
Hattet ihr auch schon mal so ein Buch, dass zwar ganz gut klang, aber ihr euch nichts Großes darunter vorstellen konntet? Keine zu großen Erwartungen hattet und dann doch vom Hocker gerissen wurdet? So geht es mir mit dieser Reihe.
Ich hatte den Klappentext gelesen und er sprach mich an. Gestaltwandler und Wölfe? Noch nie zuvor irgendwas davon gelesen, aber ich war neugierig. Und dann beginne ich das Buch und boom sofort ab der ersten Seite war ich Feuer und Flamme. Ein Buch total nach meinem Geschmack.

Taryn Warner ist die Tochter eines mächtigen Alphawolfs, alias einem Arschloch. Trotzdem, da sollte man doch ein wenig Respekt zeigen und sie nicht entführen oder? Stinksauer stellt sie ihren Entführer Trey Coleman zur Rede und will wissen was er sich dabei denkt. Die beiden Hitzköpfe geraten dabei heftig aneinander und die Schlagabtäusche sind fast schon zuu witzig.
Als Taryn schließlich auf den unverschämt attraktiven Alphawolf triff, ist nicht nur ihre Wölfin von Trey angetan, sondern auch Taryn selbst, aber das würde sie niemals zugeben.
Trey braucht Taryn nur um genug Verbündete zu bekommen, daraus soll nichts Ernstes werden und er fühlt sich natürlich gaaaar nicht von der hübschen Blondine angezogen.

Taryn und Trey wollen sich paaren, um ein Bündnis mit Taryns Vater einzugehen. Doch beide haben nicht mit der starken Anziehung gerechnet die dadurch entsteht.. was wenn zwischen den beiden doch mehr entsteht? Aber was passiert, wenn es gar nicht die Verbindung ist die die beiden zusammenhält sondern ihrer beiden Gefühle füreinander?



Trey ist ein unglaublich starker Alpha und auch ziemlich gefürchtet. Unter Gestaltwandlern ist er ein Irrer, weil er einmal fast seinen Vater ermordet hat und auch generell nicht davor zurückschreckt jemanden in Fetzen zu reißen. Zudem lebt sein Wolf relativ nah an der Oberfläche und Trey muss aufpassen, dass er sich nicht bei jeder Gefühlsregung verwandelt.

Bei Gestaltwandlern sind der Mensch und der Wolf zwar eigenständige Lebewesen, aber bilden dennoch eine Einheit. Ich habe mir einfach immer einen Wolf vorgestellt, der im Inneren der Protagonisten lebt und dann rauskommt, wenn Gefahr besteht.

Dadurch, dass Mensch und Tier eine Einheit bilden und gemeinsam kämpfen, ist es für Taryn besonders schwer, weil ihre Wölfin nicht an die Oberfläche kann. Keiner weiß wieso, aber für ihren Vater ist sie somit eine Missgeburt und wird dementsprechend behandelt. Deswegen kommt ihr der Deal mit Trey gerade recht. Trotzdem ist Taryn nicht bereit ihm alles durchgehen zu lassen und das bekommt jeder aus seinem Rudel zu spüren. Taryn ist vielleicht eine kleine und zierliche Person, aber gefährlicher als man(n) denkt. Sie hat eine unglaubliche Persönlichkeit und lässt sich von niemanden unterkriegen. Sie kann kämpfen, hat eine vorlaute Zunge und ist auch sonst unverschämt selbstbewusst. Ich kann nur sagen, dass man sie einfach lieben muss! Diese freche junge Frau hat ziemlich Feuer unterm Hintern und ich könnte mir keine bessere Partnerin für Trey vorstellen außer ihr.



Die Geschichte hat mich ein wenig an Black Dagger erinnert. Das Rudel hat verschiedene Charaktere und Persönlichkeiten und jeder Einzelne wächst einem ans Herz. Diese Gruppendynamik hat mich einfach umgehauen und ich bin wirklich begeistert. Alle komplexen Beziehungen und Regeln der Fantasiewelt wurden gut erklärt und ich war zu keiner Zeit in irgendeiner Weise verwirrt. Suzanne Wright schreibt mit so viel Gefühl, dass man auch wirklich Teil dieser Welt wird.
Man merkt richtig, sie lebt diese Geschichte.
Spürbar ist auch wie Taryn ins Rudel aufgenommen wird, wie sehr sich Trey durch Taryn verändert und man erlebt so die Geschichte einfach hautnah mit und wird als Leser Mitglied des Rudels.

Ich war mal wieder besonders begeistert von den vielen Kampfszenen und auch von den Momenten im Rudel. Ach die Geschichte ist einfach spannend und trotzdem so emotional. Innerhalb weniger Stunden war ich mit dem Buch fertig und hätte es am liebsten direkt nochmal gelesen. Zum Glück hatte ich den zweiten Teil, der sich um Dante und Jaime dreht, schon griffbereit und konnte direkt weiterlesen und eintauchen.


Fazit:
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir diese Reihe so gut gefallen würde. Am liebsten würde ich das Buch direkt nochmal lesen und in der Geschichte eintauchen. Romantasy ist wirklich eines meiner Lieblingsgenre und das Buch ist ein perfektes Beispiel was so ein Buch alles braucht! Ich bin begeistert und kann sie nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen