Titel: Kiss&Keep - Ewig in meinem Herzen
Autor: Rachel van Dyken
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 350 Seiten
Preis: 8.99€
Inhalt:
Gabe ist ein berühmter Popstar und Draufgänger. Als er die ruhige, ärmliche Musikstudentin Saylor beim Freiwilligendienst trifft, ist er sofort fasziniert von ihr. Dabei hat er mit der Liebe eigentlich genauso abgeschlossen wie mit seiner Vergangenheit als Musiker und Bad Boy. Saylor entfacht ein verloren geglaubtes Feuer in ihm, das stärker lodert, als Gabe es je erlebt hat. Ihre Beziehung könnte für beide die Rettung sein, aber zuvor müssen sie zusammen schwere Zeiten überstehen…
Meine Meinung:
Seit ich den Erscheinungstermin vom zweiten Teil der Kiss&Keep Reihe erfahren hatte, habe ich darauf hin gefiebert. Gabe mochte ich schon in Wes und Kierstens Liebesgeschichte sehr und er hat mich wahrlich vom Hocker gerissen. Ich finde der Klappentext erzählt in keiner Weise, wie viel Tiefgründigkeit wirklich in diesem Buch auf den Leser zukommt. Er zeigt nicht mal ansatzweise wie genial die Story, die Spannung, ja der ganze Aufbau des Buches ist.
Gabe ist ein komplett anderer Mensch. Im ersten Teil kam er mir eher wie ein witziger, ausgelassener Chaot vor, der nicht so wirklich weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll.. doch man ahnt nicht im geringsten, was der junge Mann schon alles durchstehen musste und auch immer noch muss.. innerlich ist er zerissen und er kann sich nicht von seiner Vergangenheit befreien. So viel Schuld liegt auf seinen Schultern und auch die Angst von der Vergangenheit eingeholt zu werden lässt ihn keine Sekunde los. Doch als er die einfühlsame Musikstudentin Saylor kennen lernt, kann er endlich wieder aufatmen und sich ein wenig von seiner Vergangenheit distanzieren.
Saylor bedeutet nämlich seine Zukunft.
Ziemlich schnell wird beiden klar, dass sie unwiderruflich ineinander verliebt sind. Es beginnt eine zarte Liebe, die aber immer noch schrecklich viele Geheimnisse mit sich bringt. Als Saylor und Prinzessin, Gabes Vergangenheit, miteinander kollidieren kommen immer mehr Wahrheiten ans Licht und das Verhältnis der beiden wird auf eine harte Probe gestellt, denn Gabe ist nicht der für den er sich ausgibt und er schafft es nicht seine Vergangenheit loszulassen und sich Saylor völlig hinzugeben.. ihr sein ganzes Herz zu schenken.
In diesen Momenten habe ich Saylor bewundert, denn ich weiß nicht ob ich mit der dramatischen und wirklich herzzerreißenden Tragödie klargekommen wäre. Sie begnügt sich mit dem was Gabe ihr gibt, auch wenn das nicht alles ist und sie akzeptiert das ohne wenn und aber. Sie akzeptiert seine Vergangenheit. Sie akzeptiert seine Gegenwart und sie akzeptiert sogar seine ungewisse Zukunft.
Saylor war eine perfekte Hauptprotagonistin. Mit ihrem einfühlsamen und feinfühligem Wesen hat sie mich wirklich verzaubert. Sie ist ein wahrer Schatz und auch ganz bestimmt nicht auf den Kopf gefallen. Auch wenn sie manchmal ein wenig eingeschüchtert und ruhig wirkte, konnte sie mit ihrem klugen Köpfchen und ihrem reifen Auftreten beweisen, dass sie eine sehr starke Person ist.
Gabe ist ein weltbekannter Popstar! Als ich das im Laufe der Geschichte erfahren habe, und auch welche Rolle Lisa (seine Cousine) spielt, hat es mich glatt vom Hocker gerissen. Ich schwöre euch, ich war erstmal sprachlos.. damit hätte ich dann doch nicht gerechnet.
Der sexy Bad Boy mit seinen unwiderstehlichen Tattoos ist aber seelisch wirklich total kaputt und vom Leben gezeichnet. Er versuch vor seinen Dämonen zu fliehen, doch seine Vergangenheit hält noch immer an ihm fest. Doch ein schwerer Schicksalsschlag bringt Klarheit und auch eine Chance auf eine Zukunft für ihn. Eine Zukunft mit Saylor.
Rachel van Dyken hat mich hier wirklich mehr als emotional berührt. Ich bin Teil all des Schmerzes im Buch geworden und auch Teil der Hoffnung. Sie schreibt mit so viel Gefühl und Leidenschaft, dass der Leser einfach nur noch fühlt. Meine Augen sind nicht trocken geblieben, ich habe gelitten, gebangt, gehofft und gefühlt. Man spürt die Hilflosigkeit und Schuld von Gabe so deutlich, als wäre man selbst betroffen. Auch Saylors Zwiespalte und Hoffnung waren greifbar und sehr stark nachvollziehbar.
Rachel van Dyken hat hier ihr Schreibtalent bestätigt und eine sehr intensive und emotionale Geschichte geschrieben, die den Leser mitreißt und mitfühlen lässt.
Aber durch das Wiedersehen mit vielen anderen Charakteren wird die Geschichte wieder etwas aufgelockert, denn Wes und Gabes liebevolle Sticheleien, lassen den Leser dann doch ziemlich oft schmunzeln. Ich fand das sehr gelungen, da man dadurch nicht zu sehr in ein emotionales Tief gezogen wird und man dadurch auch noch einige Einblicke in die Zukunft von Kiersten und Wes bekommen hat.
Rundherum ein sehr emotionales Buch mit unerwartetem Tiefgang, das den Leser total in Beschlag nimmt und nicht mehr loslässt. Ich bin wirklich sehr überzeugt und freue mich jetzt schon sehr auf Lisas, aka Melanies Geschichte.
Fazit:
Ein Buch, das einen so schnell nicht loslässt und definitiv jeden berührt. Ich habe mich sowohl in die Protagonisten als auch in Rachel van Dykens einfühlsamen Schreibstil verliebt. Ich bin überzeugt und lege euch dieses Buch wirklich ans Herz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen