Freitag, 9. September 2016

Dark Elements #3 - Jennifer L. Armentrout


Titel: Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins Germany
Seitenzahl: 336 Seiten
Preis Hardcover: 16.90€

Inhalt:
Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Meine Meinung:
Also ich muss wirklich sagen, dass mich der dritte Teil der Dark Elements-Reihe am meisten begeistern konnte. Ich mochte das Zusammenspiel der Liebesgeschichte und der unglaublich spannenden Action in diesem Buch.

Vorab muss ich jetzt sagen, dass ich nicht unbedingt weiß inwiefern ich hier spoilern werde. Ich muss hier auf jeden Fall schreiben, für wen sich Layla letztendlich entschieden hat. Roth oder Zayne? Deshalb will ich von Anfang klar stellen, dass ich darüber berichten werde. Ich finde zwar, dass es vorhersehbar war, wer der Glückliche ist, aber für alle die das hier nicht erfahren wollen: SPOILER, NICHT WEITERLESEN!!!

Ich war wirklich mehr als überrascht wie gut mir das Buch mal wieder gefallen hat und ich hatte es auch schon an einem Tag durchgelesen.
Besonders froh war ich, dass Layla sich so ziemlich am Anfang des Buchs endlich für ihre Zukunft und somit für Roth entschieden hat. Dieses Liebesdrama war mir wirklich irgendwann zu viel und ich selbst kam mir immer vor als wäre ich selbst in dieser Zwickmühle, doch dann hat sie einfach die beste Entscheidung überhaupt getroffen: ROTH!!!!
Also wen er in den ersten beiden Bänden nicht überzeugen konnte, dann konnte er es definitiv jetzt!
Roth ist einfach zum Niederknien.
Verdammt ich habe mich Hals über Kopf in den Kronprinzen der Hölle verliebt. Wie kann ein Dämon, der von sich selbst behauptet grausam und egoistisch zu sein, nur so unfassbar süß sein?! Roth ist so verdammt liebevoll und besitzergreifend. Ich musste so oft lächeln, weil er immer wieder so schmutzige Gedanken hatte und sein provokatives Auftreten einfach zum Schreien komisch war. Roth ist unvergleichlich.. und hat mich an den meisten Stellen zum Schmelzen gebracht und an anderen wieder laut auflachen lassen. 

Aber auch Layla mochte ich in diesem Band sehr viel mehr als zuvor, denn man hat einfach gemerkt, dass sie reifer geworden ist. Sie ist in diesem Band eine sehr starke Persönlichkeit, die neben ihrer liebevollen und gefühlvollen Art auch Rückgrat beweist und vor allem eigene Entscheidungen trifft. Sie wird erwachsen und zeigt somit, dass noch viel mehr in ihr steckt als bisher gedacht.

Also die Liebesgeschichte von Layla und Roth gehört definitiv zu einen meiner Liebsten. Das Zusammenspiel und die deutliche Liebe zwischen den beiden ist einfach so perfekt, dass es fast schon wieder unwirklich erscheint.
Auch die "Gastauftritte" von all ihren Hausgeistern lockern die Geschichte immer wieder auf, denn neben all der Action und Gefahr, bringen die amüsanten Szenen sehr viel Humor mit sich.




Neben all den romantischen Elementen, die mich Romantikerin schon allein überzeugen konnten, kommt auch noch viel anderes auf den Leser zu.
Layla schlittert von einem Problem ins nächste. Gerade erst ist sie den anderen Gargoyles entkommen und konnte in letzter Sekunde gerettet werden, da stellt sich auch schon heraus, dass ihr bester Freund von der Lilin übernommen wurde und jetzt die Apokalypse einleiten möchte. Außerdem begibt sich Layla in die Hölle und trifft da auf die Lillith. Zum Glück hat Layla weiterhin Unterstützung von Roth und Zayne, ihrem Gargoylefreund, im Kampf gegen das Böse. Doch als wäre ein fieser, weltzerstörender Lilin nicht schon genug, muss Layla plötzlich auch noch herausfinden, was mit ihr und ihren Flügeln nicht stimmt und wie sie Sams Seele retten kann.
Jennifer L. Armentrout schafft es unglaubliche Spannung und Erwartung gleichmäßig unter einen Hut zu bringen, dazu noch eine der romantischsten Liebesgeschichten überhaupt zu erschaffen, außerdem brutale Kämpfe, gepaart mit einer Menge Action zu gestalten ohne das es dem Leser zu viel werden könnte.
Mit ihrem Schreibtalent hat sie es mal wieder geschafft den Leser in die Welt der Dämonen, Gargoyles und Lilin hineinzuziehen und macht einen süchtig nach der Spannung, dem Neuen und den wundervollen Protagonisten.


Das Ende hat mich dann doch nochmal echt geschockt, mit einer solchen Dramatik hätte ich gar nicht gerechnet. Ich war wirklich am Zittern und hab einfach nur noch gebetet: Bitte bitte lass es gut ausgehen!
Ich war gefühlstechnisch am Höhepunkt und von der Spannung einfach komplett in Beschlag genommen. Der finale Teil der Trilogie hat wirklich nochmal all meine Erwartungen übertroffen und ich bin mehr als begeistert von diesem Page-Turner!

Fazit:
Ein mehr als gelungenes Finale für diese grandiose Trilogie! Zwischen all der Action, kam die Liebesgeschichte keinesfalls zu kurz sondern konnte vor allem mit den vielen emotionalen und romantischen Elementen punkten.
Dieser Page-Turner hat mich von sich überzeugt und ich verabschiede mich wirklich sehr ungern von Layla und Roth.. auch ich musste zum Schluss ein paar Tränchen verdrücken.. diese Reihe ist es wert gelesen zu werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen