Dienstag, 22. Mai 2018

Mr. President - Katy Evans




Titel:
Mr. President 
 Macht ist sexy

Autor:
Katy Evans

Verlag:
Lyx

Seitenzahl:
343 Seiten

Preis:
10,00€ 



Über die Autorin:
Seit ihrer Kindheit sind Bücher Katy Evans' große Leidenschaft. Gleich mit ihrem ersten eigenen Roman landete sie einen internationalen Bestseller. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Inhalt:
Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. Damals hatte sie sich geschworen, niemals selbst in die Politik zu gehen. Doch als sie nach ihrem Studium das Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Charlotte kennt Matthew, seit sie Kinder waren, und sie weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist, sondern als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, wie schwer es sein würde, rund um die Uhr in Matthews Nähe zu sein. Und obwohl sie weiß, dass es seine Karriere zerstören könnte, wenn sie der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben, fällt es ihr mit jedem Tag schwerer, sich von ihm fernzuhalten ...

"Skandale, Leidenschaft und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Dieser Roman lässt einen nicht mehr los!" Audrey Carlan, Spiegel-Bestseller-Autorin 

Meine Meinung:
Mr. President ist eines dieser Bücher, die einen völlig überwältigen, auch wenn man das niemals erwartet hätte. 

"He is the man his father groomed and that a nation has waited for." - Katy Evans 
.
Nachmittags habe ich mit Mr. President begonnen und abends um 24 Uhr war ich schon auf den letzten 50 Seiten. Ich brauchte sofort den zweiten Band, welchen ich mir am nächsten Tag schon bestellt hatte! Das Buch hat mich so gefesselt und ich war so gebannt von der Geschichte, dass ich Seite für Seite nur so verschlungen habe!
Ich hätte nie erwartet, dass ein Wahlkampf so spannend, so gewaltig und so bewegend sein kann.

Die beiden Protagonisten haben dem ganzen noch mal eins draufgesetzt, denn sie sind so sympathisch und wirken einfach authentisch bei allem was sie tun. Vor allem Matthew Hamilton konnte mich mit seinem Auftreten und seiner Persönlichkeit überwältigen. Er verkörpert Macht und Selbstbewusstsein, ist aber gleichzeitig auch so bodenständig und fürsorglich, dass einem das Herz aufgeht!

Charlotte passt so unglaublich gut zu Matt, denn auch nach all den Jahren merkt man ihnen ihre besondere Verbindung an. Sie kann ihn unterstützen und verstehen, da sie mit dieser Art von Macht und deren Umgang aufgewachsen ist. Sie weiß wie man sich in den Medien zu präsentieren hat und wie man sich in der Öffentlichkeit verhalten muss. Bei Matthews Wahlkampf bietet Charlotte stets einen sicheren Ort für ihn, bei dem er normal sein darf - kein zukünftiger Präsident.
Sie ist sein Fels in der Brandung und erdet ihn immer wieder, wenn ihm seine Berufung zu Kopf steigt und er eine kurze Auszeit braucht. 


Charlotte Wells weiß, dass ihre Liebe zu Matthew Hamilton hoffnungslos ist.
Er ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Sie hingegen eine gewöhnliche junge Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein normales Leben - fernab von Politik, Medien und Rampenlicht. Doch gerade jetzt braucht Matt Charlotte mehr als je zuvor. Und er macht ihr ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann - auch wenn dadurch die Zukunft einer ganzen Nation ins Wanken geraten könnte.

Die Atmosphäre im Buch ist etwas ganz Besonderes. Man merkt einfach, dass die Leute hinter Matthew stehen und ihn als Präsidenten der Vereinigten Staaten sehen wollen. Sie kämpfen gemeinsam, um etwas zu erreichen. In jedem Gespräch, jeder Tat und jeder Szene wird deutlich, dass dieses Amt ein Teil von Matt sein muss. Er ist der perfekte Kandidat und das spürt man instinktiv - auch als Leser.

Auch die Anziehungskraft zwischen Matt und Charlotte ist fast schon magisch. Es knistert heftig und mit jedem Wort verlieben die beiden sich noch mehr ineinander. Die Beziehung der beiden war leidenschaftlich und spontan, aber dennoch erwachsen und reif. Ich mochte die Mischung aus emotionalem Tiefgang und jugendlicher Frische, denn es nahm der Geschichte seine Ernsthaftigkeit, die zwangsläufig, durch den spannenden und formellen Wahlkampf, aufkommt.


Die Handlung hält  zwar keine großen Überraschungen bereit, doch die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch. Ich war nie auch nur im Entferntesten gelangweilt, ganz im Gegenteil, ich war Feuer und Flamme für alle Strategien und aufkommenden Pflichten des zukünftigen Präsidenten. Aber besonders umwerfend fand ich einfach die Liebesgeschichte von Matthew und Charlotte, die das Buch so perfekt gemacht hat.

Katy Evans Schreibstil ist wie immer einfach nur wundervoll zu lesen und so fesselnd, dass man so tief in die Geschichte hineingezogen wird. Vor allem die prickelnden Szenen sind wieder absolut heiß und sehr geschmackvoll geschrieben. Ich lese ihre Bücher einfach so unglaublich gerne, aber besonders hier war das Niedergeschriebene so wunderbar poetisch und bewegend, sodass ich mich willkürlich in das Buch verliebt habe.

Fazit:
Klare Empfehlung meinerseits! Die Idee ist einfach neu, der Schreibstil so fesselnd, dass man nicht mehr mit dem Lesen aufhören kann und die Protagonisten sind so authentisch, dass man sie einfach gern haben muss. Auch deren Liebesgeschichte ist etwas so Besonderes und der Leser wird in einen Sog aus Spannung, Macht und Liebe gezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen