Sonntag, 1. April 2018

Driven #7 - K. Bromberg

Bildergebnis

Titel: Driven - Starkes Verlangen

Autor: K. Bromberg

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 448 Seiten

Preis: 9,99€ 

Über die Autorin:
K. Bromberg
K. Bromberg lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im südlichen Teil Kaliforniens. Wenn sie mal eine Auszeit von ihrem chaotischen Alltag braucht, ist sie auf dem Laufband anzutreffen oder verschlingt gerade ein kluges, freches Buch auf ihrem eReader. DRIVEN. Verführt ist der Auftakt ihrer hochgelobten DRIVEN-Trilogie.

Inhalt:
Kriegsberichterstatter Tanner Thomas liebt das Leben am Limit. Ständig stürzt er sich in neue Gefahren, immer auf der Jagd nach der nächsten Story – bis die Fotojournalistin Beaux Croslyn auftaucht. Doch die beiden müssen ihre Leidenschaft verbergen. Denn auch Beaux hat ihre Geheimnisse ...

Meine Meinung:
Wow, mit der Rezension zu diesem Buch hinke ich ja wirklich ewig hinterher. Vielleicht liegt das daran, dass ich der Reihe gar nicht Aufwiedersehen sagen möchte. Für mich gehört die Driven-Reihe zu den besten Young-Adult Büchern überhaupt. Besonders die Geschichte von Colton und Rylee hat es mir damals angetan und gehört bis heute zu einer meiner Liebsten.

Im finalen Band geht es um Rylees Bruder Tanner, der nach einem herben Schicksalsschlag als Kriegsreporter zurück ins Kriegsgebiet zieht. Dort trifft er auf die sündig verführerische Beaux, die so geheimnisvoll ist, dass Tanner eigentlich die Finger von ihr lassen sollte. Mit ihrer kratzbürstigen Art macht Beaux ihm eigentlich ziemlich schnell klar, dass sie kein Interesse für ihn hegt, aber selbst sie kann diese Mauer nicht ewig aufrechterhalten und lässt ihre Leidenschaft für ihn durchsickern. Doch als ihre Vergangenheit beginnt sie einzuholen, ist nicht nur ihre Beziehung in Gefahr sondern auch ihr Leben. Tanner jedoch ist bereit herauszufinden, ob die Verbindung zwischen ihnen echt war – oder doch nur Leidenschaft im Eifer des Gefechts...


Leider muss ich sagen, dass ich mich mit dem finalen Teil eher schwer getan habe. Ich hatte große Probleme in die Geschichte hineinzufinden und musste mich die ersten 150 Seiten total quälen. Ich weiß leider gar nicht woran es lag, aber ich schätze ich kannte Tanner bis dato einfach nicht genug und hatte eine etwas andere Vorstellung von ihm. Ich dachte immer er sei sanftmütig und bedacht, aber hier war er doch etwas anders. Auf mich wirkte er dominant, verschlossen und ein wenig unausgeglichen, also gar nicht wie der Typ den ich mir ausgemalt hatte.

Beaux ist auch eher der verschlossene Typ Mensch und lässt keinen so wirklich an sich heran. Durch ihre Art war es auch ziemlich schwer sie kennen zulernen, da man nur in kurzen Momenten hinter ihre Fassade blicken konnte. Trotzdem war sie mir eigentlich ziemlich sympathisch mit ihrem dickköpfigen und neugierigen Wesen. Besonders ihre Schlagfertigkeit mochte ich sehr gerne an ihr.

Die erotische Spannung zwischen Tanner und Beaux ist spürbar, sie macht das Buch noch prickelnder und ist intensiv beschrieben. Dennoch merkt man auch wie misstrauisch Tanner Beaux gegenüber ist und er unbedingt hinter ihr Geheimnis kommen möchte. Die Faszination von Beaux ist durch die Autorin geweckt und nach und nach löst man Ihr Geheimnis gemeinsam mit Tanner auf.


Trotz des fesselnden Schreibstils bin ich mit der Geschichte nicht so warm geworden, wie mit den Vorgängern. Der Schreibstil der kompletten Geschichte ist wie schon bei den anderen Büchern einzigartig und hebt sich von dem anderer Autoren ab - auch die Dialoge waren mal wieder sehr schlagfertig und ziemlich hitzig.
Trotzdem war es dieses Mal nicht ganz so gefühlvoll und wirkte eher objektiv und oberflächlich.

Dennoch wird man hier mit ziemlich viel Spannung konfrontiert und das Buch ist weniger leichte Lektüre als sonst. Besonders zum Ende hin wird es sehr spannend und auch die Auflösung von Beauxs Geheimnis hat es in sich. Hier zeigt K. Bromberg auch nochmal, dass sie nicht nur heiße, emotionale Szenen schreiben, sondern auch aufregende Spannung einbauen kann.

Fazit:
Ein spannender Abschluss, der meiner Meinung nach aber noch besser hätte sein können. Trotzdem bekommt man die typisch intensive Liebesgeschichte, die den Leser so von sich fesselt. Die Driven Reihe ist so etwas Besonderes und sollte jedem ein Begriff sein! Ich bin begeistert und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen