Montag, 2. April 2018

Beautiful beloved - Christina Lauren


Titel: Beautiful beloved + boss (Novellas)

Autor: Christina Lauren

Verlag: Harper Collins

Seitenzahl: 304 Seiten

Preis: 9,99€


Über die Autorinnen:
Hinter dem Autorennamen Christina Lauren stehen die beiden Autorinnen Christina Hobbs und Lauren Billings. Sie haben gemeinsam schon viele erfolgreiche New-Adult-Romane geschrieben, die in 22 Sprachen übersetzt wurden. Ursprünglich veröffentlichten die beiden Autorinnen ihre "Beautiful"-Reihe als Twilight-FanFiction unter dem Titel "The Office". Doch die Leser liebten die Geschichte so sehr, dass sie als eigenständige Buchreihe veröffentlicht wurde. Die Namen der Figuren wurden bei der Buchveröffentlichung geändert.


Inhalt:
Beautiful Beloved
Ein charmanter Playboy. Eine hemmungslose Frau. Und ein süßes Baby, das all ihre Aufmerksamkeit braucht … Klein Annabell ist das große Glück von Max und Sara. Nur kommt zwischen Stillen, Wickeln und dem ganzen Alltagsstress das früher so aufregende Liebesleben entschieden zu kurz …

Beautiful Boss
Ein faszinierender Player. Ein sexy Nerdgirl. Und ein Traumjob, der sie entzweit …
Als Will sich in Hanna verliebt hat, fand er vor allem ihre Zielstrebigkeit in punkto Karriere sehr ansprechend. Abgesehen von ihrem heißen Körper, natürlich. Doch genau der wird ihm nun vorenthalten, denn Hannas Job verlangt ihr alles ab!

Meine Meinung:
Ich finde es super, dass die Novellas zur Beautiful-Reihe zusammengefasst als Taschenbücher erscheinen, da ich ja kein so großer Liebhaber von E-Books bin. Generell finde ich die kleinen Fortsetzungen so toll, da man sich so nicht von den Büchern verabschieden muss. Auch sind die Novellas einfach perfekt für Fans, da man einen Einblick erhält wie es mit den Charakteren und ihrem Leben weitergeht. 

In diesen Geschichten geht es zuerst um Sara und Max, die in ihrer Rolle als Eltern richtig aufgehen, aber trotzdem auch mit einigen Problemen konfrontiert werden. Ich muss sagen, die beiden waren nicht mein liebstes Pärchen, aber in der Novella habe ich sie dann doch richtig in mein Herz geschlossen.

Max ist einfach der süßeste und zugleich heißeste Vater der Welt! Wie er mit seiner Frau Sara umgeht ist wirklich herzerwärmend, aber genauso liebevoll geht er mit seiner Tochter Anna um! Er ist wirklich perfekt in der Rolle als Dad.

Aber auch Sara ist eine tolle Mama und Ehefrau. Sie versucht den Bedürfnissen ihres Mannes und ihres Kindes gerecht zu werden, verliert sich dabei aber nicht selbst. Sie nimmt die Situationen mit Humor oder mit purer Gelassenheit, was sie einfach sympathisch macht. Zusammengefasst sind Sara und Max (+Annabell) einfach ein sehr dynamisches Team, welches ihren neuen Lebensabschnitt mit Erfolg bewältigt.


Im zweiten Teil geht es dann um meine Lieblinge der Reihe. Will und Hanna.
Die beiden hatte ich einfach am liebsten und sie haben mir auch wieder bewiesen warum. Die beiden zusammen sind einfach etwas Besonderes, denn zum einen harmonieren sie perfekt miteinander und zum anderen ist ihre Liebesgeschichte einfach nur sexy, süß und absolut witzig. Wenn es um diese beiden geht, hat man einfach immer etwas zu lachen, sei es wegen Hannas ungefilterten Redeausbrüchen oder Wills lustigen Kommentaren. Man kann sie einfach nur gern haben.

Die Protagonisten aus beiden Storys waren mal wieder toll ausgearbeitet, mit einem Haufen Charisma gespickt und wirkten sehr authentisch. Man merkt ihnen ihre positive Entwicklung an, denn die Pärchen vertrauen sich bedingungslos und unterstützen sich gegenseitig.

Aber vor allem wirkt dieses sie sind "füreinander-bestimmt" so unglaublich echt, da ich wirklich selber glaube, dass diese Menschen einfach füreinander geschaffen wurden, da sie sich so gut ergänzen. Mag kitschig klingen, aber wenn ihr es lest, wisst ihr wovon ich rede.

Wie immer konnte mich der Schreibstil von Christina Lauren begeistern, denn sie schreiben flüssig und authentisch, ohne viel Kitsch was mir persönlich immer so gut an ihren Büchern gefällt. Die Entwicklung und auch Probleme werden gefühlvoll und einfühlsam beschrieben, sodass man einfach mitfühlen muss. Auch hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass sich die Geschichte gezogen hat, noch dass sie mich in irgendeiner Weise langweilt hätte.

Wer also eine sexy, süße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren sucht, der sollte sich die Bücher von Christina Lauren kaufen und sie lesen. Für mich die Autorinnen Nummer 1 für überzeugende Lovestorys!

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung der altbekannten Protagonisten. Für alle Fans der Reihe ein MUSS!
Ich bin begeistert von der Reihe und habe die Novellas sehr genossen.
Gerne noch mehr aus dem Leben unserer Beautiful-Pärchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen