Montag, 5. Juni 2017

Rock my Heart - Jamie Shaw


Titel: Rock my Heart

Autor: Jamie Shaw

Verlag: blanvalet

Seitenzahl: 384 Seiten

Preis: 12.99€

Inhalt:
Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Meine Meinung:
Die ziemlich gehypte Reihe der lieben Jamie Shaw konnte schon im Voraus viele Leser begeistern, und auch ich bin dem Buch schlussendlich verfallen.
Der Hype war und ist riesig, doch obwohl ich das Buch unglaublich gut fand und trotzdem 5 Sterne vergeben hätte muss ich sagen, dass mir trotzdem noch etwas gefehlt hat, damit ich den ersten Band derartig vergöttere wie die meisten anderen Leser.

Als Rowan ihren Freund beim Fremdknutschen erwischt ist sie einfach nur sauer und verletzt. Glücklicherweise trifft sie auf einem Konzert plötzlich auf den attraktiven Sänger der The Last Ones to Know - Adam - und sofort sprühen bei beiden die Funken. Sie teilen einen heißen Moment, der schneller vorbei ist, als ihr lieb ist und Rowans gesamtes Leben auf den Kopf stellen wird.
Niemals hätte Ro gedacht, dass sie Adam ausgerechnet auf dem College wiedersehen würde. Rowan versucht Adam aus dem Weg zu gehen, was gar nicht so schwer ist, denn er kennt sie ja nur in aufgebrezeltem Zustand und ohne Brille. Zudem ist Adam im Kurs, stets der Erste der kommt und auch wieder geht.

Eines Tages droht der Lehrer damit droht, Adam durch den Kurs fallen zulassen.. Doch Rowan hört das Gespräch zufällig mit an und mischt sich ein. Ihr gelingt es tatsächlich den Lehrer dazu zu überreden, Adam noch eine Chance zu geben. Allerdings muss sie jetzt Adams Nachhilfe spielen.. 


Rowan war eine sehr sympathische Protagonistin, die mich mit ihrer frischen und sehr aufgeweckten Art begeistern konnte. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt konnte ich sehr gut nachvollziehen und dadurch, dass aus Rowans´Sicht also der "Ich-Form" geschrieben wurde, lernte man sie umso besser kennen. Rowans Unsicherheiten im Bezug auf Adam oder auf das Zusammenprallen dieser verschiedenen Welten hätten meine sein können, aber auch generell konnte ich mich in vielen Punkten sehr gut mit ihr identifizieren.

Sie und Adam sind wirklich ein unglaublich süßes Paar und die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte war glücklicherweise ziemlich nah an der Realität, so hatte man nie das Gefühl dieser "Unerreichbarkeit" für den Leser, was bei Rockstar-Lovestories ja meist der Fall ist.

Adam hingegen hat eine sehr entspannte Art an sich, die ihn wirklich sehr liebenswert macht. Diese Unbekümmertheit passt wirklich 1A zu seinem Rockstarimage. Er ist aufmerksam und witzig, genauso ernst und selbstsicher. Man kann sich gar nicht nicht in ihn verlieben.

Auch die anderen Bandmitglieder sind toll, aber vor allem Shawn und Mike haben es mir angetan, sodass ich mich auf ihre Geschichte umso mehr freue! 

Die ganze Band ist eine Einheit und eine Familie zugleich, als Leser hatte man das Gefühl einfach Teil davon zu sein und in der Familie aufgenommen worden zu sein. 


Die Geschichte rund um Rowan, Adam und der Band hat mir wirklich gut gefallen. Die Nebencharaktere waren sehr lebhaft und witzig.
Dee und Leti, besten Freunde von Ro, wirkten an manchen Stellen zwar ein wenig aufgesetzt, aber ich denke, dass ist einfach so, wenn man die beiden noch nicht soo gut kennt. Trotzdem konnten die beiden mit ihrer humorvollen und lockeren Art punkten. Die Jungs aus der Band waren schlicht einfach perfekt. Bitte Shawn und Mike einmal zum Mitnehmen - Danke!

Jamie Shaws Schreibstil ist locker und flüssig - leicht zu lesen! Es ist wirklich nie langweilig, sondern alle Momente gefüllt mit purer Leidenschaft und Liebe, oder voller Humor! Anzumerken ist, dass es nicht nur um die Liebe, sondern auch um Freundschaft ging, was mir persönlich nochmal extra gut gefallen hat.

Das Buch zeichnet sich vor allem durch seine Authentizität aus. Die Charaktere als auch die Handlung sind einfach authentisch und nicht zu weit hergeholt. Entscheidungen und Krisen wirken echt und werden von Jamie Shaws gefühlvollem Schreibstil nur noch verdeutlicht und unterstützt. Sie hat wirklich ein Händchen dafür den Leser zu fesseln und zu begeistern.

"Er hält mich zusammen, als könnte ich auseinanderbrechen. Und das könnte ich tatsächlich." - Seite 268

Fazit:
Ein grandioser Auftakt der Reihe, der mich genauso begeistern konnte wie viele andere Leser auch. Selbst wenn mir ein wenig der Funke gefehlt hat, war es ein tolles Lesevergnügen, welches mich auf die weiteren Bände hinfiebern lässt.
Fans von Rockstars und dem New Adult Genre sollten sich dieses Buch nicht entgehen lassen und es lesen. Denn nicht nur authentische Charaktere und eine Tour mit einer heißen Boyband warten auf euch, sondern auch der tolle Schreibstil von Jamie Shaw.
An dieser Stelle: Eine klare Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen