Dienstag, 5. Juli 2016

Kiss & Keep - Rachel van Dyken



Titel: Kiss & Keep - Glücklich nur mit dir
Autor: Rachel van Dyken
Verlag: Knaur Verlag
Seitenzahl: 304 Seiten
Preis Taschenbuch: 9.99€

Inhalt:
Am College lernt die scheue Kiersten den Quarterback Weston kennen und fühlt sich sofort zu dem unverschämt attraktiven Mann hingezogen. Nach dem Tod ihrer Eltern scheint ihr Leben jeden Sinn verloren zu haben und sie scheut vor Beziehungen zurück. In Weston findet sie jedoch neue Lebenskraft und nie gekannte Leidenschaft – bis zu dem schicksalhaften Tag, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt…

Meine Meinung:
Kiersten läuft an ihrem ersten College Tag wortwörtlich gegen den gutaussehenden Starquaterback Weston Michels. Die sonst so in sich zurückgezogene Kiersten ist sofort von Wes angetan (Die erste Szene der beiden war so witzig!! Ich sag nur "OMG ein Achtpakt?").

Sie weiß nicht, wer Weston ist, denn in den letzten zwei Jahren hat sie wie ein Einsiedler gelebt, weil sie den Tod ihrer Eltern nicht verarbeitet hat. Weston gibt sich vom ersten Augenblich sehr viel Mühe, um Kiersten näher kennen zu lernen, obwohl er nie etwas mit Frischlingen anfängt. Er will Kiersten aber helfen sich am Campus und in ihrem ersten Jahr zurecht zu finden. Es entsteht eine spezielle Bindung zwischen den beiden und schnell wird aus anfänglicher Freundschaft und Hilfsbereitschaft mehr und die beiden verlieben sich. Doch Weston hätte das niemals zulassen dürfen, denn der sonst so großspurige Playboy bist krank- sehr krank und tiefere Bindungen und Gefühle darf er nicht riskieren.

Für die beiden beginnt eine unglaublich intensive Zeit, denn wer hätte gedacht, dass einem ein Mensch den man gerade mal ein paar Wochen kennt so wichtig werden kann. Auch wenn sich Wes weiterhin vor Augen halten muss, dass die beiden keine Zukunft zusammen haben können, ist Kiersten bereits Hals über Kopf in Weston verliebt. Doch ihr von seinem Geheimnis zu erzählen kommt gar nicht in Frage. Sie soll ihre eigene Wahl treffen und aus freien Stücken an seiner Seite kämpfen. Vor allem Gabe unterstützt ihn bei seinen Entscheidungen in Bezug auf Kiersten und die beiden werden beste Freunde.

Kiersten war noch nie so glücklich in ihrem Leben. Nach dem Tod ihrer Eltern hat sich sich selbst gequält und fühlte sich schuldig, doch Wes konnte ihr diese Schuldgefühle nehmen. Kiersten konnte durch ihn wieder atmen, schlafen und einfach leben, auch wenn Wes immer weniger lebte.. er wurde zu einem Schatten.. doch durch Kiersten erlebt er die schönste Zeit seines Lebens und eines ist ihm klar - dieses Mädchen lässt er nicht gehen.


Wes und Kiersten sind beide unglaublich starke Personen. Ich war wirklich fasziniert, wie gut die beiden miteinander harmoniert haben und dabei kam es oft zu sehr emotionalen und philosophischen Gesprächen. Man konnte den beiden wortwörtlich beim Heilen zu sehen und das haben sie nur zusammen geschafft.

Die ganze Geschichte wirkt sehr hoffnungsvoll und ich kann euch sagen, die Spannung bleibt durchgängig erhalten, da man einfach nur hofft, dass Kiersten und Wes eine Chance auf eine Zukunft erhalten. Aber auch zwischen all dem emotionalen und schweren Ballast kam auch der Humor nicht zu kurz. Die Wortduelle zwischen Lisa und Gabe waren sehr erheiternd, aber auch Lisa mit ihrem aufgedrehten Wesen hat die Geschichte sehr amüsant gemacht. Die Neckereien zwischen der ausgelassenen Truppe sind einfach witzig und man muss oft genug laut lachen.
Durch Westons und Kierstens Familiengeschichten wirkt alles noch sehr viel dramatischer, aber Randy (Westons Dad) oder Jo (Kierstens Onkel) sind einem so sympathisch und die Tragödien wogen dann doch nicht ganz so schwer.

Trotz dem Ausgleich in der Geschichte ist das Thema einfach düster und traurig. Man muss die Taschentücher definitiv griffbereit haben und fühlt intensiv mit allen Beteiligten mit.
Das Ende ist nochmal echt extrem spannend und emotional. Das Buch verliert aber zu keiner Zeit an Spannung oder Tiefgang wie man denken könnte.

Rachel van Dyken schreibt aus Kierstens und Wes Sicht und es gelingt ihr, dass man mit den Protagonisten fühlt und handelt. Durch ihren flüssigen und leicht zu lesenen Schreibstil kann man das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Fazit:
Ein sehr schönes aber intensives Buch mit sowohl Tiefgang als auch ausgelassenem Humor. Ein echter Page Turner mit wundervollen Protagonisten und Nebencharakteren. Ich bin überzeugt und hoffe euch geht es genauso.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen