Montag, 27. Juni 2016

Loving more - Katrin Bongard



Titel: Loving more
Autor: Katrin Bongard
Verlag: RedBugBooks
Seitenzahl: 324 Seiten
Preis Taschenbuch: 9.99€

Inhalt:
Ella und Luca sind zusammen. Aber nicht alle sind begeistert, besonders Lukas Ex-Freundinnen haben es auf Ella abgesehen. Doch Ella wäre nicht Ella, wenn sie nicht mit spitzer Zunge zurückschlagen würde. Seit sie einen neuen Video-Blog über Bücher präsentiert und einen Job in einem Café angenommen hat, ist ihr Blog angesagt und sie populär geworden. Und Lukas bester Freund Fritz schaut auch auffallend oft vorbei ...

Meine Meinung:
Loving more ist der zweite Teil von Katrin Bongards Loving-Reihe.
Loving gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich war einfach nur mega happy als ich endlich den zweiten Teil lesen durfte!

                           
Diese Fortsetzung ist mehr als nur gelungen, die Geschichte von Luca und Ella zu lesen war so nervenaufreibend und emotional, ich konnte das Buch wieder einmal nicht zur Seite legen und musste es in einem Rutsch durchlesen.
Dass man das Buch diesmal aus der Sicht von Ella UND Luca lesen konnte, fand ich sogar noch besser.

Die Veränderung im Erzählstil hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Man konnte auch sehr gut der Handlung folgen und man konnte beide in ihren Entscheidungen und Meinungen verstehen und auch nachvollziehen auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung war.
Der Autorin ist es auch wieder sehr gut gelungen den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrechtzuerhalten, so dass man wirklich gespannt war was noch alles passieren wird und ob es ein Happy End geben wird.

Ich liebe diese Liebesgeschichte, denn sie ist so viel realistischer und authentischer als andere und außerdem ohne viel Kitsch.
Ich weiß nicht was mich dazu veranlasst, diese Bücher so dermaßen zu lieben, aber jedes Mal wenn ich wieder in die Geschichte eintauche fesseln mich die Charaktere und auch der Schreibstil von Katrin Bongard. Sie schreibt mit so viel Gefühl und Leidenschaft. Ihr Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen Aber auch ihre Protagonisten Ella und Luca sind solch leidenschaftliche Personen, sie lieben bedingungslos, unterstützen sich gegenseitig und leben einfach!

Luca ist eigentlich das komplette Gegenteil von Ella. 
Er ist verdammt chaotisch, selbstbewusst und hat echt immer einen Spruch auf Lager. Außerdem ist er der beliebteste und bestaussehenste Junge der Schule.... aber vor allem seine total chaotische aber trotzdem liebevolle Art macht ihn so interessant.
Ella hingegen hat sich auch sehr positiv weiterentwickelt. Sie ist nicht mehr das schüchterne Mädchen, dass sich aus allem raushält und kämpft für ihr Glück. Sie hat eine schnelle Zunge und weiß diese auch einzusetzen, denn von Lucas eifersüchtigen Ex Freundinnen lässt sie sich nicht unterkriegen.

Das Ende war nicht ganz abzusehen und hat mir trotzdem gut gefallen und da es für mich doch recht offen gehalten ist und ich noch einige Fragen gerne geklärt hätte (Fritz und seine Gefühle bezüglich Ella, Luca und Ella im Allgemeinen) muss es einen weiteren Teil geben, denn diese Geschichte KANN einfach noch nicht zu Ende sein.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung die auf jeden Fall mit dem ersten Teil mithalten kann. Ich bin begeistert und kann einem diese Schmuckstücke nur ans Herz legen. Wer eine moderne Stolz und Vorurteil Liebesgeschichte lesen will, darf sich diese Bücher nicht entgehen lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen