Montag, 13. Juni 2016

Black Dagger #5 - JR Ward


Titel: Black Dagger - Vishous & Jane
Autor: J.R Ward
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 734 Seiten
Preis Taschenbuch: 9.99€

Inhalt:
Gefühlsregungen sind Vishous, dem kaltblütigsten und rücksichtslosesten Kämpfer der BLACK DAGGER, fremd. Nacht für Nacht kämpft er auf den dunklen Straßen Caldwells gegen die Feinde der Bruderschaft, die Liebe hat in seinem Leben keinen Platz. Als er eines Nachts im Kampf verletzt und in ein von Menschen geführtes Krankenhaus eingeliefert wird, begegnet er dort der zauberhaften Ärztin Jane, und von einer Sekunde auf die andere verliert der sonst so toughe Vampirkrieger sein Herz an sie. Doch ihr seine Gefühle zu gestehen kommt nicht infrage, denn Vishous’ Vergangenheit ist dunkel und seine Zukunft ungewiss ...

Meine Meinung:
Oh Gott was für ein Chaos. Im fünften Band der Bruderschaft der Black Dagger geht es um Vishous und Jane (enthält die Bände Seelenjäger und Todesfluch). Dieser Band hält echt alles offen.. Bestürzung, Angst, Ungläubigkeit und Hoffnung.. Ich versichere euch, die Vergangenheit von V wird euch aufwühlen, der Schicksalsschlag den Jane und er erleiden wird euch ungläubig die nächsten Seiten umblättern lassen und hoffen lassen, dass doch noch alles gut wird.
Ich war dermaßen am Ende als ich das Buch gelesen habe, weil ich so mitgenommen war.

*ACHTUNG KANN SPOILER ENTHALTEN*

Nachdem Butch nun ein Vampirkrieger der Bruderschaft geworden ist und Vishous und er ihrer Berufung nachkommen, glaubt man, dass alles in Ordnung sein sollte. Doch ganz bestimmt nicht in der Welt der Lesser und Vampire, alles ist in Bewegung und die nächste Hürde folgt. Vishous lernt seine leibliche Mutter kennen und wird damit konfrontiert, der Primal zu werden. Er soll sein Erbe weitergeben und die Spezies erweitern. Doch nachdem er sich unsterblich in die toughe Ärztin Jane verliebt und sich an sie bindet, wird sein Schicksal das ihn beeilt zu einem riesigen Problem.. wird er eine Lösung finden?

Vishous ist nicht nur ein knallharter Krieger und eine Intelligenz Bestie, nein er erlebt zum ersten Mal im Leben wie es ist geliebt zu werden, liebevoll und sanft zu sein. Nicht nur seine Vergangenheit hat ihn innerlich abgebrüht und emotional ungefestigt gemacht, auch sein Fluch hat ihn innerlich kaputt gemacht. Durch Jane aber fühlt V sich erstmals in seinem Leben vollständig und will das nicht verlieren - aber Jane ist ein Mensch.

Jane hat mich irgendwie total überrascht.. ich dachte echt, dass V das komplette Gegenteil von sich braucht.. aber diese toughe und kluge Ärztin hat mich dann doch anders denken lassen. Jane gibt Vishous ordentlich kontra und ist ganz bestimmt nicht zimperlich. Sie weiß was es heißt jemanden zu verlieren und für Unabhängigkeit zu kämpfen, dafür hat sie meinen größten Respekt.

Was mich in diesem Buch geschockt hat, waren die Einblicke in die Jungfrau der Schrift, die mystische macht, eine Art Göttin in der Vampirwelt. Niemals hätte ich damit gerechnet die Welt mal aus ihren Augen zu sehen und das war echt mal eine neue Erfahrung. Vor allem über die Sichtweise von John hat mich mal wieder gefreut und auch zu erfahren, wie es ihm ergeht. Seine Freunde Blay und Qhuinn habe ich sofort ins Herz geschlossen und freue mich auf deren eigenes Buch. Auch der Vorgeschmack auf den Verlauf der Romanze von John und Xhex hat mich neugierig gemacht. Aber auch das Chaos in das Phury sich geritten hat, hat die ganze Geschichte noch mehr Spannung verliehen. Generell wurde man in diesem Band ziemlich auf Trapp gehalten und es wurde nie langweilig oder zäh.

Wie immer überzeugt J.R Ward mit ihrem außergewöhnlich intensiven Schreibstil und den faszinierenden Protagonisten. Alles ist wunderbar durchdacht und lässt einen einfach süchtig werden.

Fazit:
WIE BITTE? Bis Oktober auf Band 6 warten ???! Ich werde tausend Tode sterben.. Gott ich bin süchtig und verdammt ich will wissen wie es weitergeht! Eine verflucht gute Reihe die einen emotional und gefühlstechnisch in alle möglichen Situationen bringt und so sehr fesselt, dass man nicht mehr aufhören kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen