Autor: J.R Ward
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 512 Seiten
Preis Paperback: 9.99€
Inhalt:
Die junge Paradise stammt aus bestem Hause – immerhin ist ihr Vater der erste Ratgeber des Vampirkönigs Wrath. Von ihr wird vor allem eines erwartet: eine gute Partie zu machen. Paradise allerdings will kein Leben im goldenen Käfig führen und wagt einen für eine junge Aristokratin skandalösen Schritt: Sie lässt sich von der Bruderschaft der BLACK DAGGER zur Kämpferin ausbilden. Aber das Training und die Vampirbrüder sind knallhart, und ihre neuen Mitschüler feinden sie an. Erst als Paradise dem gefährlich gut aussehenden Craeg begegnet, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch Craeg verbirgt mehr als ein Geheimnis ..
Meine Meinung:
Das Buch ist eine Art neue Reihe zur Black Dagger Reihe von J.R Ward und man trifft wieder auf alle anderen Charaktere der Bruderschaft und deren Shellans oder Partnerinnen. Also es war schon ein wenig spoilernd, da ich ja noch nicht die gesamte Black Dagger gelesen habe und jetzt schon weiß, wer mit wem am Ende zusammenkommt. Aber ganz ehrlich? Das weiß man auch schon, wenn man die Klappentexte zu den anderen Büchern liest, also alles halb zu wild.
Es hat sich ziemlich viel geändert, nach den Übergriffen auf die Vampire durch die Lesser, sind eine Menge Leute gestorben und Vampire müssen nun auf eigenen Beinen stehen oder haben Angehörige verloren, genauso wie Craeg. Craeg ist ein Fels, gefährlich, gut aussehend und ein geborener Krieger. Er ist ein Traum und ich kann euch sagen, Craeg wird euch vom Hocker reißen.. dieser junge Mann ist eigensinnig, wild und entschlossen. Aber er hat auch eine verletzliche Seite an sich und vor allem im Bezug auf Paradise ist er verwundbar.
Er bewirbt sich wie die junge Aristokratin Paradise bei dem Ritual um in die Bruderschaft aufgenommen zu werden. Als sie sich vor dem ersten Test kennen lernen, spüren sie sofort eine gewisse Verbindung.. doch sie sind beide mit der gleichen Absicht bei dem Ritual angetreten - in die Bruderschaft aufgenommen werden und dem alten Leben zu entkommen!
Da bleibt kein Platz für Gefühle und anderen Quatsch.. Paradise mag das aber nicht so gelingen, denn sie ist fasziniert von Craeg und kann ihn sich nicht aus dem Kopf schlagen. Craeg versucht mit allen Mitteln Paradise auf Abstand zu halten, denn die schöne Vampirin hat es ihm mehr angetan als er erstmals dachte. Aber wieso das Unmögliche versuchen?
Paradise habe ich anfangs falsch eingeschätzt und hätte niemals gedacht, dass sie mich so von sich überzeugen kann. Sie ist eine der stärksten aber gleichzeitig mitfühlendsten Personen überhaupt. Um andere zu retten, würde sie alles tun und sie ist auch niemand der so schnell aufgibt. Ich war wirklich beeindruckt und habe sie wirklich sehr ins Herz geschlossen.
J. R Ward hat mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe ein wirklich hohes Niveau vorgelegt, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Ihr glaubt gar nicht, wie toll es ist all seine Lieblinge aus den vorherigen Geschichten wieder zutreffen und an ihrem Leben teilhaben zu können. Ich war aber ein wenig irritiert, da vor allem auch wieder Butch und Marissa im Vordergrund standen. Ich habe sowohl Craeg und Paradise Liebesgeschichte, wie Butch und Marissas erlebt.. aber eher weniger von den anderen. Aber ich bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt, weil mich das Buch genau wie die anderen umgehauen hat. Ich hatte es in einem Rutsch durch, weil man (mal wieder) sowas von fesselt wurde. Auch die neuen Charaktere haben mich neugierig gemacht und ich bewundere wie JR Ward es schafft jedes Mal so unterschiedliche Charaktere zum Leben zu erwecken, die man wirklich alle ins Herz schließt.
Fazit:
Auch die neue Reihe von der Göttin in Sachen moderne Mystery lässt auf eine grandiose Serie schließen. Der Auftakt hat mich wirklich umgehauen und wie in der Black Dagger Reihe haben mich vor allem die fabelhafte Ausarbeitung der Charaktere und der Schreibstil sprachlos gemacht.
Wie auch all ihre anderen Bücher, kann ich dieses auch bloß empfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen