Samstag, 20. Februar 2016

Dare to love - Carly Phillips



Titel: Dare to love - Wer nicht wagt, der liebt nicht.
Autor: Carly Phillips
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 336 Seiten
Preis Taschenbuch: 8.99€

Inhalt:
Riley Taylor behält gerne die Kontrolle über alles und würde ihre Unabhängigkeit niemals aufgeben wollen – bis sie auf einer Party dem charismatischen Ian Dare begegnet, der sie auf der Stelle umhaut. Ian hat seine eigenen Dämonen, und seit er herausgefunden hat, dass sein Vater jahrzehntelang ein Doppelleben geführt hat, hat er sich geschworen, sein Herz nie mehr zu öffnen. Doch die sinnliche Riley erweckt seine dominante und beschützerische Seite, er möchte diese Frau unbedingt haben ...

Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch von Carly Phillips und ich war wirklich gespannt auf dieses Buch der 'Dare to love'-Reihe. Ich habe mich vom Cover täuschen lassen und dachte es wäre ein süßer, spritziger und leichter Liebesroman. Von wegen...
Ich dachte nicht, dass sich so viel Erotik hinter diesem Buch versteckt. Außerdem hatte ich am Anfang das Gefühl ich würde mich im Laufe der Geschehnisse langweilen, was zum Glück nicht der Fall war.
Ich bin mir aber durchaus im Klaren, dass viele nicht mit einem Erotikroman rechnen, wenn man sich Cover und Klappentext ansieht.





( Englisches Cover ) - Das zeigt schon eher was auf einen zukommt.

Ich mag Erotikromane, deshalb hat mich das Buch positiv überrascht.
Der Einstieg fiel mir etwas schwer, weil ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste. Ich wusste an manchen stellen erstmal nicht auf wen sie die Textstelle bezieht, weil die Sichtweisen nicht nach Kapiteln oder Absätzen getrennt werden. Damit kam ich aber schnell zurecht und dann wurde mir dieses "Prinzip" auch klar und ich fand den Schreibstil schließlich unglaublich angenehm zu lesen. Also nicht entmutigen lassen, wenn man am Anfang am Schreibstil strauchelt.
"Herz oder Kopf?"
Die Protagonistin Riley wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Zuerst hilt ich sie für schwach und naiv, aber sobald man mehr über SIE, also ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart erfährt schließt man sie ins Herz. Sie hatte es nicht leicht im Leben und musste viel zu schnell erwachsen werden. Dennoch zeigt sie, dass sie unabhängig ist und auf eigenen Beinen stehen kann. Als sie dann den Kontollfreak Ian Dare auf einer Feier begegnet ist es um sie geschehen. Ihre plötzlich intensiven Gefühle machen sie vorsichtiger, was auf ihre Vergangenheit zurückführt und auf das was sie erleben musste.

Ian Dare ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, vergräbt sich in arbeitet, hat gerne alles unter Kontrolle und da passt es ihm nicht, dass die quirlige Riley sein Leben durcheinander bringt. Er erkennt, dass es mit Riley anders ist als mit anderen Frauen und er beginnt ihre Nähe zu suchen.
Ian Dare hat mich ein wenig an Mr.Grey erinnert. Genau der gleiche Kontrollfreak und auch er lässt Frauen normalerweise nicht so an sich ran- bis auf Riley.
Die Geschichte mit seiner Familie ist kompliziert, aber man merkt wie er auch damit langsam abschließt und er den neuen Teil der Familie akzeptiert. Er lernt zu verstehen, wieso alles so gekommen ist, wie es kam und es tut gut zu erfahren, dass er mit der Vergangenheit abschließt und sich auf die Gegenwart und Zukunft mit Riley konzentriert.

Die Nebencharaktere sind einfach toll. Alex ist der beste Freund von Riley und Ian Dares Halbbruder. Ich mochte in sofort, weil er so einen süßen Beschützerinstikt gegenüber Riley hat. Er ist immer für sie da, auch wenn er ein Footballstar und viel unterwegs ist. Ebenso Ians Schwestern Olivia und Avery sind einem sofort sympathisch, weil sie keine Zicken oder eingebildeten Gören sind. Sie nehmen Riley herzlich auf, weil auch sie merken, wie gut Riley Ian tut.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, vor allem da es am Ende auch noch zu ein wenig Spannung kommt und man sieht wie die beiden immer weiter aufeinander zutreiben, auch wenn ihnen das Angst macht.
Ich freue mich schon auf alle Bücher der Familie Dare (Jeder hat sein eigenes Buch), vor allem auf das von Alex, er war mir so sympathisch.

Fazit:
Mich konnte das Buch wirklich überzeugen und ich mochte die Erotik darin. Auch wenn ich was anderes erwartet hatte, bin ich wirklich positiv überrascht worden und bereue nicht es gelesen zu haben. Eventuell sollte man vorsichtig sein, was Cover und Klappentext kennt, wenn man nicht auf Erotik steht.
Ich dennoch kann es bloß erzählen und freue mich auf die weiteren Bücher die ich von Carly Phillips lesen werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen