Montag, 1. Februar 2016

Bad for you - Abbi Glines



Titel: Bad for you - Krit & Blythe
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seitenzahl: 291 Seiten
Preis Taschenbuch: 8.99€

Inhalt:
Blythe ist gerne alleine. Zu schmerzvoll waren die Erfahrungen, die sie mit anderen Menschen machen musste. Doch als sie endlich in ihre erste eigene Wohnung zieht, sieht sie plötzlich mit ihrem Nachbarn Krit Corbin konfrontiert. Der charismatische Sänger einer Rockband feiert jede Nacht, als gäbe es kein Morgen. Als Blythe ihn eines Abends anfleht, die Musik endlich leiser zu drehen, bittet er sie herein - denn sie ist so anders als die Frauen, sie sonst bei ihm ein und aus gehen. So unschuldig und verführerisch. So unwiderstehlich. So abweisend.

Meine Meinung:
Ich bin wirklich jedes Mal aufs Neue begeistert von Abbi Glines Büchern. Aber dieses Buch ist wirklich einer meiner Favoriten, der Sea Breeze -Reihe.

Blythe war mir von Anfang an total sympathisch und ich habe sie wirklich geliebt. Sie ist zwar schüchtern aber dennoch eine sehr starke Protagonistin, denn wenn jemand Hilfe braucht, ist sie sofort bereit einzugreifen. Ihre Unsicherheiten beruhen zwar auf einer schlimmen Vergangenheit aber es macht sie auch einfach nochmal sympathischer. Denn sie weiß selbst gar nicht wie unwiderstehlich und was für eine tolle Person sie ist.

Genau das begreift auch Krit ziemlich schnell. Der sonst so verschlossene und draufgängerische Frontman kann sich Blythes Charisma einfach nicht entziehen. Wer hätte gedacht, dass er so eine besitzergreifende und beschützerische Seite an sich hat.
Krit beginnt sich für Blythe zu öffnen und will sie unbedingt für sich gewinnen. Er wird ihr bester Freund, aber beiden ist klar, dass zwischen ihnen mehr ist.

Ich mochte Linc überhaupt nicht, ich wurde mit ihm überhaupt nicht warm. Er ist der Sohn des Pastors, bei dem Blythe arbeitet. Sie zwei haben zwar am Anfang so etwas wie eine "Beziehung", aber Blythe begreift schnell, dass Linc nicht wie Krit ist und er nicht ansatzweise Gefühle in ihr hervorrufen kann, wie Krit es immer tut. Bei Krit fühlt sie eine Anziehungskraft die sich kaum beschreiben lässt. Ihr Herz legt einen Marathonlauf hin und die Schmetterlinge in ihrem Bauch fahren Karussell.

Noch nie hat Blythe jemandem so vertraut wie Krit und er hat sich nie jemandem so geöffnet wie Blythe.

Fast gibt es keine Zukunft die beiden, denn Krit hat in seiner Zeit vor Blythe scheiße gebaut, die ihn wieder einholt. Ist es aber wirklich so wie es scheint?

Abbi Glines Schreibstil ist wie immer angenehm zu lesen. Gefühlvoll und sexy!
Ich lese sie ihre Bücher wirklich unglaublich gerne und sie erschafft jedes Mal aufs Neue wundervolle Charaktere, die man einfach ins Herz schließt.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, mit vielen Gefühlen, viel Leidenschaft und tollen Charakteren.
Eines der besten Bücher der Reihe, welches ich euch nur empfehlen kann.
Abbi Glines Schreibstil ist wie immer toll zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen