Titel: Tall, Dark and Dangerous - Heiß genug
Autor: M.Leighton
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 397 Seiten
Preis: 9,99€
Über die Autorin:
Michelle Leighton wurde in Ohio geboren und lebt heute im Süden der USA, wo sie den Sommer über am Meer verbringt und im Winter regelmäßig den Schnee vermisst. Leighton verfügt bereits seit ihrer frühen Kindheit über eine lebendige Fantasie und fand erst im Schreiben einen adäquaten Weg, ihren lebhaften Ideen Ausdruck zu verleihen. Sie hat unzählige Romane geschrieben. Derzeit arbeitet sie an weiteren Folgebänden, wobei ihr ständig neue Ideen, aufregende Inhalte und einmalige Figuren für neue Buchprojekte in den Sinn kommen. Lassen sie sich in die faszinierende Welt von Michelle Leighton entführen – eine Welt voller Überraschungen, ausdrucksstarken Charakteren und trickreichen Wendungen.
Inhalt:
Meine Meinung:
Er ist ein Kämpfer, der
nie verliert, aber ist er stark genug, ihr Herz zu gewinnen?
In dem Moment, als Katie
ihn zum ersten Mal traf, nahm Kiefer Rogan ihr buchstäblich den Atem. Früherer
MMA Champion, jetzt Schauspieler, notorischer Playboy und äußerst charmant – er
verkörpert alles, war sie geschworen hatte, zu vermeiden. Vielleicht hätte sie
sich noch mehr anstrengen sollen, ihm zu widerstehen. Vielleicht hätte sie sich
nicht in ihn verlieben sollen. Denn gerade Katie weiß, dass jeder Geheimnisse
hat. Narben. Und dass sie normalerweise hässlich und schmerzhaft und
zerstörerisch für die sind, die man am meisten liebt. Nur hätte Katie nie
gedacht, dass sie auch tödlich sein könnten ...
TD&D war ein Buch, das mich wirklich mehr als überrascht hat. Ich bin mit wenig Erwartungen an das Buch herangegangen, da mir die Wild Ones Reihe der Autorin weniger gut gefallen hat. Doch dann haben mich die Protagonisten so begeistern können und die Handlung war so unerwartet spannend, dass ich das Buch förmlich verschlungen habe.
Bei "Heiß genug" handelt es sich um den zweiten Teil der "Tall, Dark & Dangerous"-Reihe. Ich habe das Buch gelesen und dann erst gemerkt, dass das schon der zweite Band ist. Kurz darauf ist auch schon Band 1 bei mir eingezogen. Man kann die Bücher als gut unabhängig voneinander lesen.
Sowohl Katie als auch Rogan haben eine schmerzhafte Vergangenheit, die sie bis jetzt noch immer verfolgt. Katie lebt sehr in sich zurückgezogen und wünscht sich mehr als alles andere ein ruhiges Leben, ohne groß aufzufallen. Erst durch Rogan gelingt es ihr wieder etwas Leben in ihren Alltag zu bringen und aus ihrem Schneckenhaus zu kommen. Sie hat etwas verletzliches an sich und ist sehr schüchtern, dennoch ist sie eine innerlich sehr starke Persönlichkeit.
Rogans sehr direkte Art, hilft Katie sehr und fordert sie heraus wieder etwas mehr Selbstbewusstsein zu erlangen. Auch wenn er eine sehr lockere Art an sich hat, ist er tough und beschützt alles was ihm lieb ist. Besonders sympathisch macht ihn, dass er wirklich um Katies Herz kämpft, auch wenn man das von dem verführerischen Badboy gar nicht erwartet. Man muss Rogan einfach mögen, genau wie Katie.
75% des Romans besteht aus der Liebesgeschichte zwischen Katie und Rogan, die restlichen 25% aus purem Drama und aufregender Spannung - sinnliche und ansprechende Sexszenen runden das ganze ab.
Die Autorin schafft es eine besondere Tiefe der Beziehung zu entwickeln und die beiden Protagonisten auf gefühlvolle Weise zu vereinen. Beide waren unglaublich sympathische Persönlichkeiten, die mit ihrem starken Auftreten und ihrer charismatischen Art definitiv Eindruck hinterlassen haben.
Besonders die letzten 100 Seiten waren der absolute Hammer! Spannung, Drama und Action pur, denn jetzt gibt es eine Verbindung zur Special Force und dem Geheimnis der drei Jungs. Ich konnte das Buch zu dem Zeitpunkt nicht aus der Hand legen, weil ich so gefesselt war.
Auch der Schreibstil von M. Leighton hat mir hier wesentlich besser gefallen, als bei ihren anderen Büchern. Vermutlich, weil ich eine gute Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte und ihr Schreibtalent, die Story perfekt unterstützt hat. Unwichtige oder schleppende Stellen werden nicht unnötig in die Länge gezogen, sondern richtig gekürzt und emotionale Momente spannend aufgebaut und intensiv erzählt.
Fazit:
Unerwartet gut - mit Suchtfaktor!
Wie gesagt Band 1 ist sofort bei mir eingezogen und ich kann es kaum erwarten, die anderen Jungs der Special Forces kennenzulernen.
Wer viel Wert auf eine Verbindung zu den Protas legt sollte dieses Buch lesen, denn die Charaktere können einen nur überzeugen. Mit der Spannung am Ende hat das Buch mich vollkommen überzeugen und begeistern können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen