Sonntag, 23. September 2018

Blackstone ist wieder da!! {Rezension}

Klappentext Hurt - verwundetes Herz
Kugeln fliegen, ein lautloser Schrei und ein stechender Schmerz im Rücken: Major Mark Lopez, Soldat der Special Forces-Einheit Blackstone, wird bei einem Auftrag schwer verletzt. Um sein Leben zu retten, wird er in das North Dakota Krankenhaus eingeliefert und der Pflege der Krankenschwester Mia unterstellt. Mark findet bald heraus, dass die umwerfende Mia nicht nur in Sachen Medizin mehr weiß, als sie vorgibt. Mia Harper kennt den Blackstone-Code. Sie weiß Dinge über die Spezialeinheit, die niemand wissen darf. Und dennoch – oder gerade deswegen – findet Mark sie so anziehend wie keine Frau zuvor.
Als jemand aus Marks Vergangenheit um Hilfe bittet, kommen längst vergessen geglaubte Geheimnisse wieder an die Oberfläche. Welten kollidieren, Lügen werden aufgedeckt und Mark muss sich der Antwort auf die Frage stellen, die ihn schon sein ganzes Leben lang verfolgt: Was ist in der Nacht vor 25 Jahren wirklich passiert?


Die lang ersehnte Fortsetzung der Blackstone Reihe von JL Drake hat mich wirklich nicht enttäuscht. Das Buch war genauso gut wie seine Vorgänger und die Geschichte rund um Mark und Mia hat mich einfach nur begeistern können.
Ich habe bei den vielen Szenen immer wieder mitgefiebert und mochte die Protagonisten sehr. Die Mischung aus Action, Spannung und Liebe macht das Buch so unglaublich abwechslungsreich und man kann mit dem Lesen nicht aufhören. Schön war es außerdem, auf alte Bekannte der Broken Trilogie zu treffen. Froh war ich dennoch über die Zusammenfassung der einzelnen Personen, so konnte man nochmal nachlesen, sollte einem etwas entfallen sein.

Mark Lopez war schon in der Broken Trilogie einer meiner Lieblinge, umso mehr freute ich mich auf seine eigene Geschichte. Besonders deshalb, da am Ende vom dritten Band eine Andeutung zu deinem Kindheitstrauma gemacht wurde.
Mark ist ein attraktiver junger Mann, der genau weiß, wie er auf die Frauen wirkt und wie er sie um den Finger wickelt. Er hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und man sieht ihn selten mit ernster Haltung. Seinen Charme nutzt er schamlos bei Mia, doch zwischen den beiden funkt es seit ihrer ersten Begegnung.
Mark ist genau die richtige Mischung aus Good & Bad Boy.. er würde wirklich alles für die Menschen tun, die er liebt! 

Mia ist eine so offenherzige Person, die dennoch eine sehr offene, direkte Art hat. Ihren Job als Krankenschwester liebt sie über alles und ist mit Herz und Seele dabei.
Als Mark schwer verletzt im Krankenhaus eintrifft übernimmt sie seine Pflege und kommt seinem Geheimnis und seinem Job gefährlich nahe. Allerdings weiß sie Dinge über seine Blackstone Einheit, die eigentlich sonst niemand wissen kann..


Die Nebencharaktere sind ebenfalls wieder sehr schön eingearbeitet. Ich liebe Savi einfach und kann nicht genug von ihrer witzigen Art bekommen! Besonders gelungen finde ich die familiären Szenen innerhalb der Einheit und ihrem Zuhause. Die kleine Familie Cole, Savi + Kind lässt die ganze Truppe einfach so „weich“ erscheinen, weil die ganzen Onkels immer gut auf ihre Familienmitglieder aufpassen.

Die Geschichte ist unvorhersehbar und aus 3 Sichten geschrieben (Mia, Mark und Manuel). Gerade Manuels Sichtweise hat immer wieder neue Fragen aufgeworfen und man fragt sich, was er mit der ganzen Sache zu tun hat. Der Autorin ist es gelungen, dem Leser immer wieder einzelne Puzzleteile zu zuwerfen, aus dem sich dann ein komplexes, aber logisches Geschehen aufbaut. Erst am Ende wird die Bedeutung von Manuels Kapiteln deutlich! Ich habe den Zusammenhang vorher überhaupt nicht erkennen können. Daher kommt auch die tolle Mischung aus Spannung, Action und Mystery. Dennoch kommt die Liebesgeschichte definitiv nicht zu kurz und die Entwicklung von Mias und Marks Beziehung nimmt genug Raum im Buch ein!

Klappentext Lost - verlorene Liebe
Als Keith sich entscheidet, als Soldat in den Irak zu gehen, zerbricht seine erste große Liebe zu Lexi an der Last der Entfernung. Als er Jahre später nach Boston zurückkommt, hat Lexi nichts mehr von dem unbeschwerten College-Girl, das er gekannt hat. Lexi ist still, in sich gekehrt und lässt Keith nicht mehr an sich heran.
Lexi weiß, dass Keith versuchen würde, sie zu retten, sobald er erfährt, dass sie sich mit der gefürchteten Gang Almas Perdidas eingelassen hat. Doch sie will nicht gerettet werden. Nicht mehr.
Nachdem Lexi geschlagen wird, weil sie gegen Gang-Regeln verstoßen hat, kann sie ihr Geheimnis nicht länger vor Keith geheimhalten. Er wird nicht ruhen, bevor er sie aus den Fängen der brutalen Gang befreit hat. Er wird seine Liebe verteidigen, und sollte es sein Leben fordern, ist er gewillt diesen Preis zu zahlen.


Der Klappentext von Lost verspricht eine nervenaufreibende Geschichte mit viel Gefühl. Genau wie in Hurt trifft man auch hier auf alte Charaktere, was die Bücher einfach sooo gut macht! Doch gab es auch neue Nebencharaktere wie Keiths Familie und sein bester Freund. Durch diese gab es genug Abwechslung und die Geschichte liegt nicht so schwer, weil die Leute für einige Lacher sorgen.
Die Geschichte spielt direkt nach Hurt, also sollte man, meiner Meinung nach, die Bücher auch in der Reihenfolge lesen. Natürlich kann man sie aber auch unabhängig voneinander lesen. 

Die Geschichte rund um Keith und Lexi unterscheidet sich stark von den anderen Teilen der Reihe, was ich leider nicht so gut fand. Normalerweise liebe ich Gang-Geschichten, aber hier hat mich die Zusammensetzung irgendwie nicht überzeugen können. Ich wollte die typischen Soldateneinsätze und Geheimnisse wie sonst auch haben. Mir kam es vor, als wäre die Story komplett umgeschwenkt und hätte sich einen andere Mittelpunkt gesucht. Auch das Ende kam für mich viel zu schnell und war zu überstürzt, ich war richtig geschockt, weil es einfach so zu Ende gegangen ist. Alles in allem war es aber eine Story die unter die Haut ging und sehr gefühlvoll erzählt wurde.

Zur eigentlichen Geschichte will ich gar nicht so viel verraten, weil sonst wäre die Hälfte gespoilert - der Klappentext erzählt schon genug. 

Keith gefiel mir wie immer super gut und ich mag ihn einfach sooo sehr. Auch in seiner eigenen Geschichte ist er ein loyaler, beschützender und leidenschaftlicher Mensch. Dennoch inde ich, dass man hier auch mal eine ganz andere Seite von ihm gesehen hat. Irgendwie düsterer und kälter. An manchen Stellen war ich wirklich verwundert, weil Keith im Umgang mit Lexi, als auch der Gang so ganz anders ist, als bei Blackstone. Trotzdem hat er sein Herz am rechten Fleck und kämpft für diejenigen, die er liebt.

Mit Lexi hatte ich so meine Probleme, denn sie war ein einziges Auf und Ab. Mal war ich von ihrer Stärke beeindruckt und mochte ihren Mut, mal war sie so verkorkst und zickig, dass ich ihren Kopf am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Mit der Zeit ist sie wirklich anstrengend, weil sie sich ums Verrecken nicht helfen lassen möchte und immer tiefer in die ganze Sache reinrutscht. Aber im Endeffekt habe ich dennoch mit ihr mitgelitten und gehofft, dass Keith sie endlich rettet. Auch wenn Lexi absolut verkorkst ist (Nach dem Schicksalsschlag nachvollziehbar), merkt man wie wichtig sie den anderen Menschen ist und sich jeder um sie kümmern möchte.


 Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder modern flüssig und lässt sich angenehm lesen. In beiden Büchern hat sie ihr Talent mal wieder unter Beweis gestellt und konnte mich vollkommen mitreißen.Der J.L Drake ist wahnsinnig gut und mit ihrer einfühlsamen Art konnte sie mich wirklich bewegen.Die Frau hat einfach Ahnung davon wie man einzigartige Charaktere erschafft und eine sowohl spannende als auch emotionale Handlung schreibt. In meinen Augen sind die Bücher der Autorin ein absolutes Must-Read, weil sie so unglaublich gut sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen