Dienstag, 4. September 2018

Shadows - Ricco


Titel: Shadows - Ricco

Autor: Christine Feehan

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 592 Seiten

Preis: 9,99€

Über die Autorin:
Die US-amerikanische Autorin ist das Leben in einer Großfamilie mit drei Brüdern und zehn Schwestern von Kindesbeinen an gewohnt. So verwundert es nicht, dass sie mit ihrem Ehemann eine 13-köpfige Familie gründete. Inzwischen ist sie bereits Oma und sogar Uroma. Mindestens eben so viel wie ihre Liebsten, bedeuten Bücher der New York Times- und US-Today-Bestsellerautorin die Welt. 1999 veröffentlichte sie ihren Debütroman „Dark Prince“, der drei von neun Paranormal Excellence Awards in Romantic Literature gewann. Wenn die Schriftstellerin gerade einmal nicht mit dem Schreiben beschäftigt ist, lehrt sie Kampfkunst und Selbstverteidigung.

Inhalt:
Der Milliardär und Playboy Ricco Ferraro kennt kein anderes Leben als das eines Schatten: Als mächtiges Mitglied des Ferraro-Clans kann er Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Doch als sein ungestümes Temperament und Geheimnisse aus der Vergangenheit nicht nur ihn, sondern seine Familie in Gefahr bringen, muss er handeln. Und die Frau finden, die ihn retten kann – sein Gegenstück. Die Suche scheint aussichtslos, bis eine mysteriöse Fremde in Chicago auftaucht. Nach Monaten in Furcht sehnt sie sich nach Schutz. Und findet ihn in Riccos Armen. Doch die Dunkelheit, die all die Jahre sein ergebener Diener war, droht plötzlich sein größter Feind zu werden ... 

Meine Meinung:
Mit dem Roman „Ricco“ erscheint endlich der zweite Teil von Christine Feehans „Shadows“ Reihe. In dem Buch dreht sich alles um den unberechenbaren Ricco Ferraro, dessen Geheimnisse bereits in Stefanos Buch eine Rolle gespielt haben und angesprochen wurden. Ich war einfach so unfassbar neugierig, was sich alles hinter seiner Fassade als Playboy verbirgt und warum seine Geheimnisse ihn zu diesem Adrenalinjunkie gemacht haben.

Ricco hat seine Ausbildungszeit zum Schattengleiter in Japan absolviert und doch verfolgt ihn seine Vergangenheit sogar noch heute in Chicago - die Leute, die ihn bedrohen, könnten seiner Familie gefährlich werden... bis er auf Mariko trifft und sie seine ganze Welt auf den Kopf stellt.

Mariko Majo ist eine beeindruckende Frau. Stark, unabhängig und doch sehr verletzlich. Die junge Frau hat längst aufgehört in sich selbst zu vertrauen und schafft es erst mit Riccos Hilfe ihre gesamte Stärke zu entfalten. Ihr eigentlicher Auftrag ist es, den gewissenlosen Ricco Ferraro zu töten, um jemand anderen zu retten. Doch sobald sie auf Ricco trifft schlägt ihr Sinn für Gerechtigkeit aus und ihrer beiden Schatten verbinden sich - damit beginnt auch die Beziehung von Mariko und Ricco. Obwohl man es dem beiden Protagonisten nicht sofort anmerkt, sind sie beide, von ihrer Vergangenheit gequälte Seelen und durch diese auch miteinander verbunden.


Der Einstieg in die Handlung erfolgt sofort, denn man wird direkt ins Geschehen hineingeworfen. Gefahr und Anspannung sind allgegenwärtig und ziehen sich bis zum Ende des Buch. 
Das Zusammenspiel zwischen Charakteren, Emotionen und Handlung muss man einfach lieben. Zudem wird man wie in eine Welt hineingeworfen, die so anders ist, dass man das Buch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen kann.

Neues Wissen findet sich für mich jedoch in Riccos Shibari Kunst wieder. Während Stefanos Geschichte eher mit Erotikszenen gespickt wurde, ist das Fesseln von Ricco mehr Kunst, als Sex. Ich muss sagen, anfangs war ich nicht so wirklich überzeugt und konnte kaum etwas mit Shibari anfangen. Schlussendlich war es aber eine neue Erfahrung und doch ziemlich interessant. Die Charaktere erhalten dadurch eine besondere Verbundenheit zueinander und die Beziehung entfaltet sich mit sehr viel gegenseitigem Vertrauen.


Was mir besonders gut gefallen hat waren die vielen Auftritte aller Ferraros, denn ich mag jeden Einzelnen von Ihnen total und freue mich auch auf die Geschichten der anderen Brüder und natürlich Emme.
Besonders gut finde ich die Einblicke in das Leben jedes Ferraros und dass der Leser schon weiß auf was und wen er im nächsten Buch treffen wird! (Ich shippe Emme und Val so krass!!!)
Dieses Mal empfinde ich den Zusammenhalt innerhalb der Familie aber noch gewaltiger als in Stefanos Buch, was viele liebevolle und ergreifende Momente hervorbringt.

Der Schreibstil von Christine Feehan ist sehr gut zu lesen und die Autorin schafft es eine geniale Mischung aus Action, Gefahr und wunderbarer Familienbande zu erschaffen. Ich liebe die Ferraros und liebe diese Fantasywelt, die hier erschaffen wird! Ich kann sie jedem nur ans Herz legen, weil es einfach mal etwas komplett Neues ist !

Fazit:
Die Idee der „Shadows“-Reihe ist und bleibt faszinierend. Besonders Ricco hat es mir im Vorgänger schon angetan und hat mich auch wirklich nicht enttäuscht.

Nach den ersten paar verwirrenden Eindrücken, kam die Ferraro-Sucht wieder und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen! Die Reihe, somit auch Ricco, ist eine klare Leseempfehlung von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen