Mittwoch, 28. März 2018

Breaking Bones ans Hearts - C.R. Scott


Titel:
Breaking Bones and Hearts

Autor: 
C.R. Scott

Seitenzahl:
321 Seiten

Preis:
Verkauf durch Amazon Media
Taschenbuch: 11,49€
E-Book: 3,49€


Inhalt:
Er ist ein Bad Boy. Sie ist ein Bad Cop. Wenn beide aufeinandertreffen, wird es heiß. Doch vor allem wird es gefährlich. Denn ihre Geheimnisse sind stärker miteinander verbunden, als sie ahnen.
Liam ist stark, angsteinflößend und geheimnisvoll. Sich in seiner Nähe aufzuhalten, ist gefährlich. Allein schon, weil er die Angewohnheit hat, mit seinem Bike illegale Straßenrennen aufzumischen. Aber warum hat Liam das nötig, wo er doch ein beachtliches Vermögen besitzt? Und warum geht der attraktive Biker so oft in diesen Elektro-Nachtclub, in den er optisch nicht reinpasst? Diese Fragen beschäftigen Sofia, als sie in dem Club einen Job annimmt. Er weiß nicht, dass Sofia eine Polizistin ist, die verdeckt ermittelt, um New Yorks größtem Drogenring auf die Spur zu kommen. Und vor allem weiß er nicht, dass sie im Club den Mörder ihres Bruders aufspüren und eigenmächtig bestrafen will. Liam und Sofia kommen sich näher. Doch dann erfährt sie, dass er mehr mit dem Mord an ihrem Bruder zu tun hat, als ihr lieb ist. Plötzlich ist nicht nur ihr Herz in Gefahr ...


Meine Meinung:
Die Geschichte von C.R. Scott hat mich jetzt einige Wochen begleiten dürfen und ich muss einfach sagen: Ich liebe Bücher, die man so gut nebenher lesen kann, egal wie viel Stress man hat.

"Breaking Bones and Hearts" habe ich im Bus auf dem Weg zur Schule oder nach Hause gelesen, aber auch einfach ein paar Kapitel vor dem Schlafengehen. Das Buch hat mich nicht so gepackt, dass ich die ganze Nacht durchgelesen habe, aber trotzdem war es jedes Mal wieder sehr spannend und super gut zu lesen, sodass ich sofort wieder von der Story gefesselt war.

Was will man mehr, als eine heiße, spannende und trotzdem humorvolle Liebesgeschichte zwischen Bad Boy und Bad Cop? Also ich muss sagen, dass der Inhalt nun wirklich nach Typisch-Lisa schreit und so war es auch. Ich mochte die Story wirklich sehr gerne, auch wenn es für meinen Geschmack ein wenig "böser" hätte sein können. Liam war meiner Meinung nach kein Bad Boy, sondern ein selbstbewusster, muskulöser Mann, dem seine Wirkung auf Frauen klar ist und die er einzusetzen weiß. Ansonsten fand ich ihn sehr empfindsam, aber genauso wild und geheimnisvoll.

Sofia Torres ist eine sehr starke Frau, mit einer ziemlich hemmungslose Seite, doch diese zeigt sie nicht oft. Die Frau ist wahrlich nicht auf den Mund gefallen und letztendlich ihr selbstbewusstes Auftreten hat mich von ihr überzeugt. Sie ist wirklich leidenschaftlich gerne Polizistin, wenn auch manchmal nicht ganz auf die Regeln bedacht, was sie aber sehr sympathisch gemacht hat.
An manchen Stellen ging sie mir jedoch wirklich auf die Nerven mit ihrem sehr impulsiven und unüberlegten Handeln, doch das hat sich dann allmählich gelegt und ich war zufrieden.


Zum Inhalt will ich gar nicht so viel sagen, weil der Klappentext alles ziemlich genau auf den Punkt bringt und man sonst zu viel verrät! Ich muss sagen, dass der Handlungsverlauf sehr spannend ist und ich bis zum Ende nicht ganz dahinter gekommen bin, wer in die Verbrechen inwiefern involviert ist. Fand ich wirklich aufregend und hat mich vor allem gegen Ende ziemlich gefesselt.

Kurze Anmerkung: Der Satz von Mathew, Sofias Partner bei der Arbeit, über C.R Scott war ur komisch und hat mich heftig auflachen lassen. Pluspunkte für den Humor!

Zum Schreibstil kann ich auch nur sagen, dass ich diesen toll zum Lesen fand. Man kommt gut durch die Seiten und es lässt sich flüssig lesen. Es ist erstaunlicherweise gar nicht so vorhersehbar, wie ich befürchtet hatte und bietet wirklich super Unterhaltung. Die Charaktere fand ich sympathisch und mochte sie auch gern. Die hitzigen Momente zwischen den beiden sind mit passender Erotik gespickt und wirken sehr echt.

Zum Ende hin hätte ich mir mehr Input gewünscht, denn irgendwie ging es mir zu schnell und es wurden zu viele Dinge offen gelassen. Ich persönlich hätte mir nämlich noch ein Treffen mit den Eltern gewünscht und einen kurzen Einblick in das Leben der beiden Protagonisten und wie sie gemeinsam im Alltag funktionieren.

Fazit:
Ich muss sagen, dass ich das Buch für zwischendurch klasse fand und immer gerne die Geschichte von Sofia und Liam gelesen habe.
Auch wenn ich ein paar Minidinge zu bemängeln hatte, war es ein toller Roman mit schlüssiger Handlung, spannenden Wendungen und sympathischen Charakteren. Ich freue mich darauf ein weiteres Buch von C.R. Scott zu lesen und lasse mich überraschen, was auf mich zukommt.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen