Montag, 5. März 2018

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe - Emma Wagner


Titel: Eine Schildkröte macht noch keine Liebe

Autor: Emma Wagner

Verlag: Books on Demand

Seitenzahl: 350 Seiten

Preis: 13,90€ 

Inhalt:
Vincent nimmt das Leben leicht und versucht Arbeit und Ärger aus dem Weg zu gehen. Nachdem er jedoch der geheimnisvollen Lilly zu Hilfe geeilt ist, hat er plötzlich von beidem mehr als genug am Hals. Schnellstmöglich will er die junge Frau mit den smaragdgrünen Augen wieder loswerden, aber sie erweist sich als ebenso sonderbar wie hartnäckig. 

Lillys Leben ist von Grund auf anders – in vielerlei Hinsicht. Sie merkt recht bald, dass Vincent und sie nicht unterschiedlicher sein könnten und er sie mit seiner ganzen Art auf die Palme bringt. Doch schließlich kann man nicht besonders wählerisch sein, wenn man auf der Flucht ist. Und dann sieht er auch noch so unverschämt gut aus...

Mit Gefühlen jedenfalls hat keiner von beiden gerechnet.
Auch nicht mit Vincents Bruder, der eigene Pläne verfolgt.
Aber kann ein einziges Wochenende alles verändern?
Und wo kommt eigentlich die Schildkröte her?


Über die Autorin:
Emma Wagner

Emma Wagner ist eine 1982 in Niedersachsen geborene Autorin. Zum Studium der Germanistik und der Biologie verschlug es sie nach Heidelberg. Diese herrliche Stadt wurde ihrem Ruf in Emmas Falle mehr als gerecht, denn sie hat ihr Herz in Heidelberg verloren. Dort lebt sie dementsprechend immer noch - inzwischen glücklich verheiratet - mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.

Meine Meinung:
Der Frühling klopft so langsam an die Tür und um die neue Jahreszeit willkommen zu heißen kann ich euch dieses süße Büchlein nur ans Herz legen!. Auch der Bezug zu Heidelberg war ein extra Pluspunkt. Die Stadtfeste, die Burg und die anderen Teile der Stadt haben in mir den Wunsch geweckt, Heidelberg zu erkunden!

Eine Schildkröte macht noch lange keine Liebe ist ein super süßes, leichtes und romantisches Buch mit sympathischen Protagonisten und einer kleinen Schildkröte! Die perfekte Frühlingslektüre für das neue Jahr!



Das Cover macht wirklich sofort gute Laune und auch das Innenleben des Romans ist ein kleines Träumchen, denn zu jedem Kapitelanfang gibt es kleine Bildchen, die Seitenzahl ist verziert mit urigen Schnörkeln versehen und auch die Schrift ist toll - ich bin so verzückt!


Um ihrem Vater zu zeigen, dass sie auch auf eigenen Beinen stehen kann ist Lilly ganz versessen darauf alles zu tun um sich zu beweisen. Dabei trifft sie auf Vincent und sorgt dabei völlig unbeabsichtigt dafür, dass er seinen Job verliert. Das erste Treffen verläuft mehr schlecht als recht, doch Lilly bemüht sich und öffnet Vince die Augen im Bezug auf seine Qualitäten und seine Berufswahl. Von da an kommen sich die beiden immer näher und ganz nebenbei entwickelt sich zwischen beiden die große Liebe..

Lilly ist eine unglaublich süße junge Frau, die mit ihrer lebensfrohen Art jedem den Kopf verdreht. Trotzdem ist sie sehr zielstrebige Person, die mit viel Ehrgeiz an ihren Projekten arbeitet - im Gegensatz zu Vincent also ein echtes Arbeitstier! Ihre Tollpatschigkeit macht sie aber wirklich sehr liebenswürdig, weil ich mich dabei so gut mit ihr identifizieren konnte.

Vince hingegen sucht noch nach einem Job, der ihn wirklich erfüllen kann, doch das ist bis dato nicht passiert. Er behält keinen Job länger und auch das Leben nimmt er eher mit Leichtigkeit. Hier eilt ihm Lilly zu Hilfe und hilft ihm ein wenig auf die Sprünge.
Auch wenn er mit seiner unbekümmerten Art einen Kontrast zu Lilly bildet, merkt man ganz schnell, dass er ein herzensguter Kerl ist und perfekt zu Lilly passt.

Die Beziehung der beiden ist voll von humorvollen Streitereien, gefühlvollen Offenbarung und romantischen Momenten. Ich mochte die beiden wirklich gern zusammen, auch wenn sie mich wirklich auf die Palme bringen konnten. Durch die verschiedenen Perspektiven kannte man beide Personen sehr gut und konnte ihre Handlungen nachvollziehen, doch manchmal wollte ich ihnen einfach nur ins Gesicht schreien, dass sie endlich miteinander reden sollen, da es sonst zu noch mehr Missverständnissen kommt. Uff, das war vielleicht anstrengend.
Witzig, aber anstregend! 



Der Schreibstil von Emma Wagner gefiel mir wirklich sehr gut. Er super zum Lesen und man kam schnell durch die Seiten. Sie schreibt wirklich locker und humorvoll, dennoch mangelt es nicht an Gefühlen und "familiärer Atmosphäre". Auch wenn es an manchen Stellen kitschig war (und davon bin ich nicht ganz so ein Fan) muss ich sagen, dass es sehr gut in die Geschichte gepasst hat.
Besonders gut fand ich, dass durch Vincents Bruder auch noch eine gehörige Menge an Spannung aufkam und man den beiden gerne dabei zugesehen hat, wie sie all die Probleme bewältigen.

Alles in allem mochte ich das Buch sehr gerne und kann es jedem der auf lockere Liebesgeschichten steht nur empfehlen.

Fazit:
Dann lest dieses Buch, denn es passt so gut in diese Jahreszeit.
Ich, diejenige, die normalerweise kein großer Fan von solchen Geschichten ist, muss sagen, dass es sogar mich begeistern konnte und ich das Buch gerne wieder lesen würde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen