Freitag, 11. Dezember 2015

Thoughtless - S.C Stephens


Titel: Thoughtless
Autor: S.C Stephens
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 634 Seiten
Preis Taschenbuch: 9.99€

Inhalt: 
Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera mit Denny glücklich. So folgt sie ihm spontan, als er einen Job in Seattle ergattert. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, dürfen sie wohnen.
Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Und als Dennys Arbeit ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera ihrem neuen Mitbewohner näher.
Doch was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu einem Spiel mit dem Feuer...

Meine Meinung: 
"So verboten, so verlockend: Sie werden nicht aufhören können zu lesen!" - Jolie
Ich kann dieses Zitat nur bestätigen, man kann das Buch nicht mehr weglegen, sobald man sich von der Story mitreißen lässt.
Ich war wirklich begeistert von dem Buch und Gott war ich froh, dass ich auch schon alle anderen Teile gekauft hatte, ich hätte nämlich nicht noch weiter warten können. 

Ich muss aber sagen, dass der Einstieg wirklich anstrengend war und ziemlich langatmig. Kiera hat mich am Anfang wirklich ziemlich genervt und auch später als sie die Affäre mit Kellan hat, hat mich ihre Art Dinge anzugehen wirklich tierisch aufgeregt.
Ich meine wie kann man denn mit beiden Typen schlafen, obwohl man doch merkt das die Gefühle zwiegespalten sind?
Okay, ich hab verstanden, dass sie nicht hundertprozentig ehrlich war. Aber sie hätte ja wohl ein wenig ehrfürchtiger mit den Gefühlen der Jungs umgehen können.

Unschlüssig darüber, wie ich die ganze Sache mit der Affäre, den Lügen und den ganzen Missverständnissen finden soll, war ich am Ende doch positiv überrascht.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich war froh, dass Kiera und Kellan am Ende doch ein Paar wurden. Auch wenn es ein schwieriger Weg war.

Aber mal im Ernst, wie bitte soll man Kellan  -hottester-Typ-Leadsinger-Herzensbrecher-und-Badboy-  Kyle widerstehen?
Jede Frau wäre ihm verfallen. Mit seinem verflucht gutem Aussehen, seiner Ausstrahlung und seinem Selbstbewusstsein lässt er jede Frau weiche Knie bekommen.

Ganz im Gegensatz zu der schüchternen Kiera. Sie hasst es im Mittelpunkt zu stehen und ist ungern das Gesprächsthema.
Als sie ihrem Freund Denny nach Seattle folgt, hätte sie bestimmt im Leben nicht gedacht, dass sie dort ein neues Leben voller Versuchungen erwartet.

Zunächst wusste ich nicht so was ich von Denny halten soll.
Ich fand ihn toll und er ist wirklich ein lieber Kerl.
ABER nichts geht über Kellans Temperament!!

Kellans Band ist eine Sache für sich. Ich habe keine Ahnung wie ich die Jungs, Evan, Griffin und Matt einschätzen soll. Für den zweiten Teil würde ich mir mehr über die Jungs wünschen.
Wen man aber auch sofort ins Herz schließt ist Jenny, Kieras beste Freundin. Sie ist ein liebevolles aber trotzdem pfiffiges Mädchen und man hat sie einfach gern.
Wen man auch mögen muss ist Kieras Schwester Anna. Sie ist das komplette Gegenteil von Kiera. Selbstsicher, eine Aufreißerin und sie hat kein Problem im Mittelpunkt zu stehen.

Der Schreibstil hat mich wirklich angesprochen. Er war gut und angenehm zu lesen. Manchmal fand ich die Zeitsprünge ziemlich heftig und später hab ich mich immer gefragt, "wo ist den die vergangene Zeit geblieben?"
Aber das wurde durch die tollen Protagonisten und die fesselnde Geschichte ausgeglichen.

Fazit:
Ein wirklich schönes Buch mit fesselnder Liebesgeschichte.
Macht Spaß zu lesen und man freut sich definitiv auf den nächsten Teil.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen