Montag, 23. November 2015

Frostnacht - Jennifer Estep



Titel: Frostnacht
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 429 Seiten
Preis Taschenbuch: 9.99€

Inhalt: 
"Hi, ich bin Gwen Frost, Gesprächsthema Nummer Eins auf dem Campus der Mythos Academy. Als Nikes Champion erwartet jeder von mir, stark zu sein, obwohl ich wegen Logan noch immer völlig fertig bin.
Wenn ich nur wüsste, dass es ihm gut geht!
Aber die Schnitter des Chaos ruhen nicht. Als bei einem Attentat auf mich, die falsche Person vergiftet wird, weiß ich genau, was ich tun muss: Um jeden Preis das Gegenmittel besorgen! Doch die Pflanze wächst nur in einer verfluchtet Ruine in den Rocky Mountains. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Feind dort auf mich wartet... "

Meine Meinung:
Und wieder einmal bin ich begeistert von Jennifer Estep.
Nachdem ich Black Blade gelesen habe, war ich total gespannt auf die Mythos-Reihe, ich habe nur Gutes gehört und kann dies bloß bestätigen.
Eine wirklich sehr gelungene Reihe!
Ich werde nur über die beiden letzten Bücher eine Rezesion schreiben, sozusagen einmal so allgemein und dann das Finale!

Zuerst einmal war ich echt begeistert vom Einstieg in das Buch und die Welt der Mythos Academy. Alles war sehr flüssig und verständlich erklärt und ich hatte nie das Gefühl irgendetwas nicht zu verstehen.
Es geht um die griechische Mythologie und dennoch auch viel eigene Fantasy.
Die beiden Themen zu verschmelzen ist Estep wirklich super gut gelungen.
Die Welt von Gypsys, Amazonen, Walküren, Wikingern und noch vielen mehr war so gut erklärt das man sofort durchblickt. Man wird süchtig nach der Welt von Gwen Frost.

Gwen Frost ist eine Gypsy, ein Außenseiter. Sie war neu an der Academy und überhaupt nicht so wohlhabend wie ihre Mitschüler.
Mehr will ich über ihre Gabe überhaupt nicht erzählen, da ich nicht spoilern möchte.
Gwen ist mutig und stürzt sich Hals über Kopf in jedes Abenteuer. Ohne ihre Freunde hätte sie schon so manche Schlacht verloren.

Logan Quinn ist der Bad Boy des Campus, aber auch der beste Kämpfer der Akademie. Er ist Spataner.
Zwischen ihm und Gwen besteht eine Bindung, denn sie ist nicht wie jede andere. Sie ist etwas Besonderes und das weiß Logan auch.

Besonders in Herz geschlossen habe ich Oliver, den besten Freund des Spataners Logan. Er ist einfach super witzig, aber auch immer für seine Freunde da.
Gwen und er freunden sich eigentlich bloß an, weil Gwen Olivers großes Geheimnis herausfindet.
Die Freundschaft zwischen Gwen und Daphne ist einfach wundervoll. Obwohl die beiden sich am Anfang gehasst haben und Daphne zu den Sternchen der Akademie gehört hat, zweifelt man im Nachhinein überhaupt nicht an Daphnes Loyalität gegenüber Gwen.

Alle Protagonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz.
Wie die Lehrer und Nebenfiguren.

Womit man nie wirklich rechnen konnte, war wer zum Feind; den Schnittern, gehört. Was dem ganzen noch einen Funke Spannung verliehen hat und man versuchte nebenher herauszufinden, wer gegen unsere Helden arbeitet.

Jennifer Esteps Schreibstil gefällt mir wirklich super. Ich kann sie nur loben.
Flüssig, ungezwungen und alles super erklärt, hat sie eine wundervolle neue Welt geschaffen.
Die Bücher kann man nur schwer wieder weglegen. Man lässt sich von der Welt von Gwen einfach fesseln und mitreißen.

Ich freue mich riesig auf das letzte Buch der Reihe - Frostkiller.
Man möchte endlich wissen ob Gwen es schafft den Gott Loki zu besiegen.
Bin gespannt auf das Finale von Gwen und ihren Freunden.

Fazit: 
Die Mythos-Reihe besteht aus 6 Teilen.
Und ich habe jedes Buch bis jetzt verschlungen!
Ein MUST-READ für alle Fantasy- und Jennifer Estep-Fans.
Lasst euch von der Welt von Gwen Frost mitreißen.
Großes Lob!!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen