Donnerstag, 27. Februar 2020

{Rezension} Everlasting Love - Lauren Palphreyman



Titel: Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Autorin: Lauren Palphreyman

Verlag: Fischer Verlag

Seitenanzahl: 432 Seiten

Preis: 13,00€


Über die Autorin:
Die Wattpad-Welt: Laura Palphreyman ist eine britische Schriftstellerin. Sie arbeitete als Insight Analystin bei Penguin Random House, bis sie sich einen Namen als Selfpublisherin machte. 
Bekannt wurde sie durch die Online-Plattform Wattpad, auf der sie ihre Teenie-Liebesreihe Cupid´s Match veröffentlichte. Diese wurde über 40 Millionen mal gelesen und ermöglichte der Autorin einen Vertrag mit Wattpad Books, woraufhin ihre Werke in gedruckter Form in der Buchhandel kamen.
Als Teil des Social Influencer Programms Wattpad Stars spricht sie regelmäßig auf Conventions und teilt ihre Erfahrungen mit Nachwuchs-Autoren. 
(Quelle: LovelyBooks

Inhalt:
Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!

Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match, Liebesgott Cupid persönlich. Als Lila erfährt, dass es die griechischen Götter wirklich gibt und sie mittlerweile sexy, reich sowie hochtechnologisiert sind, reagiert sie erst ungläubig und dann ablehnend. Was sollen Götter auch mit ihr zu tun haben? Aber ausgerechnet Lila ist das Perfect Match von Cupid persönlich! Da die Verbindung der beiden das Ende der Welt bedeuten könnte, gerät Lila von einem Augenblick auf den anderen ins Visier fanatischer Liebesagenten, die sie töten wollen!


Meine Meinung:

Der Liebesgott höchstpersönlich ist auf der Suche nach seiner großen Liebe? Klingt seltsam ist aber wahr. Amor, aka. Cupid hat seine Seelenverwandte noch nicht gefunden, aber man darf natürlich noch hoffen... bis auf einmal Lila auftaucht - die perfekte Frau, für den Liebesgott!

Direkt zu Beginn wird man mit der Agentur "Everlasting Love" konfrontiert. Lila trifft auf perfekte Menschen, die ihr irgendetwas über ihr perfektes Match, Götter und unsterbliche Liebesboten erzählen wollen. All das klingt so verrückt, dass Lila dem Ganzen erstmal keinen Glauben schenkt. Zudem wurde sie im Voraus mehrfach per Post von der Verkupplungsagentur kontaktiert und ist mittlerweile mehr als genervt von diesen kryptischen Nachrichten. Lila hat keinerlei Interesse an dem arroganten Fremden, der angeblich ihr Seelengefährte sein soll. Und als wäre das noch nicht genug, muss sie auch noch erfahren, dass es den beiden sogar verboten ist, sich ineinander zu verlieben. Wie ernst die Lage wirklich ist, wird Lila dann klar, als Jagd auf sie gemacht wird. Und so begibt sich Lila gemeinsam mit Cupid auf die Suche nach einer Waffe, die ihre Feinde aufhalten kann...



„Glaubst du an Seelenverwandtschaft, Lila?“, fragt er unvermittelt. Das Grinsen ist spurlos aus seinem Gesicht verschwunden. Seine Augen leuchten hell, aber dahinter sehe ich eine Sturm toben. Er versucht, aus mir schlau zu werden – er will herausfinden, ob ich das Mädchen bin, hinter dem er her ist. Sein Match. Ich halte seinem Blick stand. „Nein. Das Leben ist kein Märchen. Liebe beruht auf Freundschaft, Vertrauen und viel Arbeit. Sie ist keine magische Kraft.“ 


Ich muss leider zugeben, dass ich anfangs extreme Startschwierigkeiten hatte in die Geschichte hineinzukommen. Ich fand die Story so verwirrend und seltsam, zudem war mir Lila einfach extrem unsympathisch. Ihre Naivität und ihre Art haben mich echt auf die Palme gebracht.

Beide Protagonisten sind wirklich ungewöhnliche Charaktere und handeln in gewissen Situationen auch auffallend anders. Dennoch sind die einzelnen Charaktere sehr schön ausgearbeitet und ihre Persönlichkeiten sind gut durchdacht.

Cupid ist ein sympathischer junger Mann. Er wäre zwar nicht mein Traummann, aber seine humorvolle und charmante Art konnte mich schlussendlich doch noch überzeugen. 
Während ich mit Lila einfach bis zum Ende nicht richtig warm geworden bin, mochte ich Cupid von Anfang an. Ihm habe ich wirklich gewünscht, dass er seine große Liebe finden und mit ihr zusammen sein kann.

Trotz meinem Gemecker muss sogar ich zugeben, dass die beiden wirklich richtig gut zusammen harmonieren. Sie verbindet eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Die beiden erleben viel zusammen und überraschen den Leser mit ihren unüberlegten Handlungen, was zu vielen Wendungen führt, was ich ziemlich gut fand.


Leider hab ich mich trotzdem wieder und wieder fragen müssen, worauf das Buch hinauslaufen soll. Mir war teilweise nicht klar, warum alles so komisch strukturiert wird und es keine klare Linie gibt, wodurch die Spannung gefehlt hat. Das war für mich die größte Schwäche in dem Buch. Ansonsten hat mich die Handlung mehrfach mit ihrem Witz und ihrer Unverhersehbarkeit begeistern können.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist schön gestaltet und die Grundidee ist extrem spannend. Auch die Ergänzung von Göttern und Sagengestalten hat mir persönlich unglaublich gut gefallen, weil mich die Thematik interessiert. Teilweise funktioniert aber die Umsetzung nicht so ganz und auch die Auflösung am Ende bleibt eher matt.

Trotz einiger Schwachstellen konnte mich das Buch gut unterhalten und ich hatte Spaß am Lesen. Die Dialoge zwischen Cupid und Lila haben mich mehrmals zum Lachen gebracht, da die Konversationen echt witzig und erfrischend süß waren. 

Wer nach einem ungewöhnlichen Jugendroman sucht ist mit "Everlasting Love" auf der sicheren Seite. Das Buch begeistert mit einer süßen, quirligen und ausgefallenen Story. 


Fazit:
Obwohl der Funke bei mir nicht wirklich übergesprungen ist, gebe ich dem zweiten Band vielleicht trotzdem noch eine Chance und erhoffe mir, dass die Geschichte an Vielschichtigkeit gewinnt und ihren roten Faden findet. Die Grundidee ist auf jeden Fall super, doch an der Umsetzung muss noch gearbeitet werden.Für mich war das Buch nichts, weil ich vermutlich nicht die richtige Zielgruppe dafür war. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen