Donnerstag, 24. Oktober 2019

{Rezension} Shadows Giovanni - Christine Feehan



Titel: Shadows - Giovanni

Autorin: Christine Feehan

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 561 Seiten

Preis: 9,99€


Über die Autorin:

Die US-amerikanische Autorin ist das Leben in einer Großfamilie mit drei Brüdern und zehn Schwestern von Kindesbeinen an gewohnt. So verwundert es nicht, dass sie mit ihrem Ehemann eine 13-köpfige Familie gründete. Inzwischen ist sie bereits Oma und sogar Uroma. Mindestens eben so viel wie ihre Liebsten, bedeuten Bücher der New York Times- und US-Today-Bestsellerautorin die Welt. 1999 veröffentlichte sie ihren Debütroman „Dark Prince“, der drei von neun Paranormal Excellence Awards in Romantic Literature gewann. Wenn die Schriftstellerin gerade einmal nicht mit dem Schreiben beschäftigt ist, lehrt sie Kampfkunst und Selbstverteidigung.

Inhalt:
Frauen, Partys, Skandale – das ist die Welt von Schattengleiter Giovanni Ferraro. So scheint es zumindest. Nur wenige wissen, dass Giovanni nur in die Rolle des gut gelaunten Partylöwen schlüpft, um den Familien-Clan der Ferraros vor seinen Feinden und den Paparazzi zu schützen. Tief in seinem Inneren fühlt er sich einsam und leer – bis er eines Tages in einem Nachtclub die hübsche Sasha von einem lästigen Verehrer befreit. Sasha ist fasziniert von Giovannis düsterer Schönheit und seiner gefährlichen Ausstrahlung, und schon bald sind die beiden gefangen in einem betörenden Spiel aus Lust und Verführung ...

Meine Meinung:
Giovanni ist der dritte Band der Shadows Reihe von Christine Feehan. Seit Band 1 bin ich der Reihe irgendwie verfallen. Die ganze Welt rund um die Schattengleiter gefällt mir einfach so gut und fasziniert mich durch und durch.
Für mich ist diese Reihe der perfekte Mischmasch aus Mafia, Familie, Krimi und Fantasy + heiße Lovestory. Jeder Band ist einfach etwas komplett Neues und enthüllt noch weitere Geheimnisse der Ferraros.

Wie auch in den Bänden zuvor ist das zentrale Thema der Reihe einfach die große Familie Ferraro. Jedes Familienmitglied erhält seine eigene Geschichte und alle unterscheiden sich stark in ihrem Wesen, was es so spannend macht, da man immer wieder neue Seiten der Charakteren kennenlernen kann. 
Dieses Mal ist die Geschichte von Giovanni an der Reihe. Der Playboy stürzt sich regelmäßig ins Nachtleben und rutscht vom einen in den anderen Skandal. Doch all das ist lediglich Fassade um seine Familie zu schützen. Das ganze Drama, die ganzen gesichtslosen Frauen ist er mittlerweile leid und er erkennt, dass er sich im Innern eigentlich nach etwas Anderem sehnt. Diese Sehnsucht wird gestillt als er der wunderschönen Sasha begegnet. Es ist Liebe auf den ersten Blick als sie sich das erste Mal begegnen. Sie ist die Eine für ihn - seine Schattengleiterin!
Obwohl sie mit ihrer eigenen Familientragödie zu kämpfen und eigentlich gar keinen Kopf für einen Playboy wie Giovanni hat, geht ihr der düstere Fremde nicht mehr aus dem Kopf. Mit seiner gefährlichen Aura hat er ihr Interesse geweckt... bis die Wette ans Licht kommt...


Zusammen harmonieren die beiden echt fantastisch und die unsichtbare Anziehungskraft ist auch für den Leser spürbar.Obwohl ich die Beziehung der beiden toll und sie als Paar echt sympathisch finde, muss ich sagen, dass ich beide als einzelne Personen nicht so ganz zu fassen bekomme. Ich konnte mich mit Sasha nicht so sehr identifizieren wie beispielsweise mit Francesca. Auch Giovanni verblasst neben seinen Brüdern ein wenig. 

Natürlich fand ich Giovannis Entwicklung und auch seine persönliche Geschichte unglaublich interessant (ich wollte auch noch am liebsten mehr von ihm erfahren!!) , aber trotzdem hat mir bei ihm so das gewissen Etwas gefehlt. Sein Wesen war nicht markant genug und er hat mir mit seiner Präsenz auch nicht imponiert.
Sasha hingegen war ein weitaus vielschichtigerer Charakter, der eher schwerer zu durchschauen war.  Auf der einen Seite ist sie irgendwie farblos im Gegensatz zu den anderen weiblichen Charakteren, aber im nächsten Moment bin ich von ihrer Stärke und ihrer Aufopferung einfach nur beeindruckt. Trotzdem war sie mir sehr sympathisch und auch Giovanni gefiel mir besser, als es sich hier anhört. 


Die beiden sind zusammen ein echt tolles Team und auch die ein oder andere Bettszene ist wirklich unglaublich gut gelungen... Aber im Großen und Ganzen waren die Sexszenen dieses Mal einfach too much! Also ich weiß nicht wieso, aber mir haben die entsprechenden Buchabschnitte nicht so richtig zugesagt und mir war es dann irgendwann auch zu viel detaillierter Sex. 

Das Buch beinhaltet genügend Spannung und versprüht trotzdem noch den benötigten Tiefgang und zeigt die emotionale Verbundenheit der Protagonisten auf. Die Geschichte ist zwar noch lang nicht so stark wie die ersten zwei Teile, kann aber dennoch mühelos an das vorherige Geschehen anknüpfen. Die gesamte Fantasy-Welt, die erschaffen wurde, ist einfach so tief verstrickt und öffnet so viele unbekannte Tore, sodass ich mich auf jeden weiteren Band unglaublich sehr freue, da es einfach unvorhersehbar bleibt was mit dem Ferraro-Clan noch geschieht.



Was mir besonders gut gefallen hat, waren die vielen Auftritte aller Ferraros und weiterer Charaktere, denn ich mag jeden Einzelnen von ihnen.Besonders gut finde ich die Einblicke in das Leben jedes Ferraros und auf das Wiedersehen mit den Protas aus Band 1&2.

Der Schreibstil von Christine Feehan ist sehr gut zu lesen und die Autorin schafft es eine geniale Mischung aus Action, Gefahr und wunderbarer Familienbande zu erschaffen. Ich liebe die Ferraros und liebe diese Fantasywelt, die hier erschaffen wird! Ich kann sie jedem nur ans Herz legen, weil es einfach mal etwas komplett Neues ist !


Fazit:
Bis jetzt der schwächste Band der Reihe & leider größtenteils schlechte Sexszenen, die das Buch ein wenig verdorben haben. Dennoch eine gelungene Fortsetzung mit nahtloser Anknüpfung an die vorherigen Bänden. Mir gefällt diese Fantasy-Welt unglaublich sehr und ich kann sie jedem nur ans Herz legen, der gerne mal etwas Neues in diesem Genre lesen möchte. Der Schreibstil der Autorin ist bildgewaltig und sehr toll zu lesen - gebt der Reihe eine Chance!


{Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen