Titel: One Dream
Autorin: Lauren Blakely
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 250 Seiten
Preis: 9,99€
Über die Autorin:
New York Times Bestsellerautorin Lauren Blakelys Markenzeichen sind sexy Liebesromane, voller Herz, Humor und heißer Bettszenen. Die Kuchen- und Hundeliebhaber hat die meisten ihrer Erfolgsromane beim Gassigehen mit ihren vierbeinigen Freunden geplottet. ""Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!"" stürmte direkt nach Erscheinen sämtliche amerikanische Bestsellerlisten."
Inhalt:
Abby hat den perfekten Job gefunden, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen: Sie ist die Nanny der hinreißenden kleinen Hayden. Deren alleinerziehender Vater Simon zahlt allerdings nicht nur ausgesprochen gut – er sieht auch einfach verdammt gut aus! Und sein liebevoller Umgang mit Hayden macht ihn nur noch attraktiver. Bald hegt Abby Gedanken, die definitiv nicht in der Job-Beschreibung vorgesehen waren. Und auch Simon scheint durchaus an ihr interessiert. Oder wie sonst soll sie deuten, dass Simon seit Neuestem so viel Zeit mit ihr, der Nanny, allein verbringen will? Als er Abby um Hilfe bittet, seine Französischkenntnisse für einen Businessdeal aufzubessern, kommt er ihr gefährlich nahe. Aber jeder weiß, dass der Boss tabu ist!
Meine Meinung:
„One Dream“ ist der Auftakt zur romantisch-prickelnden The-One-Reihe. Die The-One-Reihe erzählt die Geschichten von befreundeten Liebespaaren in Manhattan, wobei sich jeder Liebesroman innerhalb der Reihe einem anderen Pärchen widmet. In Band 2, „One Love“, geht es um die junge Tierheim-Leiterin Penny, die sich auf einmal dem Mann gegenübersieht, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat – den sie aber nie vergessen konnte...
Der Auftakt der The-One-Reihe hat mich sofort angesprochen. Ihre anderen Büchern wie "Mr. O" oder "Big Rock" konnten mich meist nicht mit ihrem Klappentext überzeugen, doch One Dream wollte ich eine Chance geben, weil der Inhalt einfach nur erfrischend aufregend klingt.
Knapp 250 Seiten voller süßer Verliebtheit und heißem Sex. Abby ist als Nanny bei dem liebenswerten, aufmerksamen und humorvollen Single-Dad/Boss eingestellt und verliebt sich natürlich sofort in seine wundervolle Art. Simon, der erfolgreiche Geschäftsmann nimmt sich so viel Zeit wie möglich für seine kleine Prinzessin. Da er aber nicht rund um die Uhr daheim sein kann, engagiert er eine Nanny - Abby. Und auch er verliebt sich Hals über Kopf in die schöne, liebevolle Frau.
Eine eher klischeehafte Geschichte, die anfangs wirklich zuckersüß ist, aber langsam eher in die Kategorie "Erotikroman" abrutscht. Auf lediglich 250 Seiten landen die beiden Protagonisten doch ein paar Mal zu oft miteinander im Bett. Hier hätte ich mir tatsächlich mehr Story gewünscht.
Eine eher klischeehafte Geschichte, die anfangs wirklich zuckersüß ist, aber langsam eher in die Kategorie "Erotikroman" abrutscht. Auf lediglich 250 Seiten landen die beiden Protagonisten doch ein paar Mal zu oft miteinander im Bett. Hier hätte ich mir tatsächlich mehr Story gewünscht.
Der Umgang zwischen den beiden ist unheimlich locker, witzig und liebenswert. Gerade wenn die kleine Haley ihre Auftritte hat, will ich einfach nur dahinschmelzen. Abby ist eine sehr sympathische junge Frau, die man einfach gernhaben muss, doch ist sie mir fast schon zu perfekt gewesen. Aber durch ihr Sprachtalent und ihren Humor wirkte sie glücklicherweise authentischer und hat mich angesprochen. Simon hingegen ist zwar ein erfolgreicher Geschäftsmann, ein liebender Vater und ein überdurchschnittlicher Liebhaber.. er war aber soooo perfekt, dass er wieder unglaubwürdig wirkte.. ich mein wie kann ein Mann einfach keinen einzigen Fehler haben ?
Zugegeben, die Liebesgeschichte in „One Dream“ ist nicht wirklich neu und eher klischeehaft, aber sie bietet beim Lesen sexy, süße Unterhaltung und sympathische Figuren. Die Handlung ist vorhersehbar, aber trotzdem niedlich und erfrischend. Die Funken der Verliebtheit sprühen nur so aus den Seiten hervor.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, es gab sogar auf den paar Seiten ziemlich viel Tiefgang - was ich nicht erwartet hätte. Gerade diese Mischung hat mich dann fesseln können, denn es gab zwar jede Menge Drama, aber keine Überraschungen und auch zu wenig Spannung.
Fazit:
Humorvolle knisternd erotische und süße Love Story, in der Romantik und Gefühl nicht zu kurz kommen. Es ist zwar nichts Neues oder Besonderes, bietet aber sexy Unterhaltung und Lesespaß für zwischendurch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen