Samstag, 26. Januar 2019

Black Dagger Legacy #3 - J. R Ward


Titel: Black Dagger Legancy - Zorn des Geliebten

Autorin: J.R. Ward

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 511 Seiten

Preis: 9,99€

Über die Autorin:
J. R. Ward ist das Pseudonym von Jessica Rowley Pell BirdJ. R. Ward begann bereits während des Studiums mit dem Schreiben. Nach dem Hochschulabschluss veröffentlichte sie die BLACK DAGGER-Serie, die in kürzester Zeit die amerikanischen Bestsellerlisten eroberte. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in Kentucky und gilt seit dem überragenden Erfolg der Serie als Star der romantischen Mystery.

Inhalt:
Der attraktive Peyton hat alles, was sich ein Vampir nur wünschen kann: Er stammt aus einer der ältesten Adelsfamilien des Landes, er ist reich und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Bis auf eine: Novo. Die ebenso schöne wie toughe Vampirin wird zusammen mit Peyton von den BLACK DAGGER für den Kampf gegen die Feinde der Bruderschaft ausgebildet. Sie hat den Körper einer Göttin und das Herz einer Kriegerin – und für einen verwöhnten Schnösel wie Peyton hat sie so gar nichts übrig. Doch Peyton ist ihr bereits mit Haut und Haaren verfallen, und zum ersten Mal in seinem Leben muss er um die Liebe einer Frau kämpfen ...

Meine Meinung:
Endlich geht es weiter mit der Spin-Off Reihe zu Black Dagger! Im dritten Band der Reihe geht es mal wieder genauso spannend weiter wie schon in den anderen Teilen.
In diesem Band treffen wir auf den Krieger und Aristokraten Peyton und sein absolutes Gegenstück- Novo, die Vampirin, die mit der Bruderschaft der Black Dagger und ihm gemeinsam kämpft. Die beiden passen auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen und fliegen auch die Fetzen zwischen den beiden, doch auf irgendeine Art sind die beiden doch füreinander bestimmt. 

Novo und Peyton trainieren zusammen bei den Black Dagger und das obwohl Peyton aus einer Adelsfamilie kommt und alles hat wovon man nur träumen kann, während Novo eine Zivilistin ist. Doch wer die vorherigen Bände der "Legacy"-Reihe gelesen hat der weiß auch, dass Peyton nicht einfach nur ein verwöhntes Arschloch ist sondern ein ziemlich kaputter Vampir. Unglücklich verliebt, ein Außenseiter in seiner Schnöselwelt, flüchtet er sich in Sarkasmus und Drogen.. Novo ist knallhart und hat ein genauso hartes Herz. Es zeugt davon, dass sie ihm Leben schon viel zu oft hat kämpfen müssen ...  im Laufe des Buches kommen immer mehr ihrer Geheimnisse ans Licht und es wird vollkommen klar und verständlich, warum sie so wurde wie sie ist. Sie hat Schreckliches erlebt und jedes Recht ihr Herz durch Distanz und Sarkasmus zu schützen.


 Ich fühle mich wie ein Teil dieser Geschichte und jedes Mal beim Lesen fühlt es sich an wie nach Hause kommen. Man trifft auf bekannte Gesichter, kennt die Menschen und ihre Beziehungen, man kennt Caldwell und all die anderen Orte der Stadt. Ich kann einfach nicht oft genug sagen, wie sehr ich diese Bücher liebe! Absolut keine Vampirgeschichte kommt auch nur annähernd an dieses Werk heran!

Wie immer ist die Handlung unglaublich fesselnd und zieht den Leser in seinen Bann. Es wird mal wieder viel gekämpft und somit ist das Buch wieder die perfekte Mischung aus Action, Romantik und Zuhause. Auch die Charaktere konnten wieder überzeugen, da jeder auf seine eigene Art so besonders ist und sie trotzdem alle zusammenhalten. Bis heute bin ich überwältigt von der Ausarbeitung von Story und Charakteren!

Auch ein weiteres Paar findet in diesem Buch sein Glück - Der Rechtsanwalt Saxton und Ruhn; Bittys Onkel. Saxton der so sehr an seinem gebrochen Herzen leidet, findet endlich seinen wahren Gefährten. Der Weg dahin war unglaublich emotional, erschütternd, aber dennoch unglaublich schön!

Zwei Paare die sich finden. Zwei Paare die ihre Angst vor Verletzung aufgeben müssen und erkennen, dass Liebe ohne Risiko nicht zu haben ist.

Fazit:
Ein weiteres geniales Buch von der Göttin der Vampirgeschichten. Ich liebe diese Frau und ihre Bücher - sprachlos wie immer! Riesengroße Empfehlung (aber das wisst ihr ja mittlerweile)!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen