Titel: Maybe Not
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 123 Seiten
Preis: 7,95€
Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …
Meine Meinung:
Kein Must-read, aber ein tolles Extra für Colleen Hoover Fans!
Die Spin-offs zu Colleens Romanen sind immer wieder ein witzig, frisches Lesevergnügen. Man erwartet nicht viel von ca. 125 Seiten und doch schafft es die Frau diese 125 Seiten so genial zu schreiben, dass auch diese Kurzgeschichten etwas Besonderes werden.
Warren und Bridgette. Die beiden
zusammen bedeuten Chaos und Drama. Die beiden können sich anfangs einfach
absolut nicht ausstehen und bekriegen sich gegenseitig mit Streichen. Der eine
Streich gemeiner als der andere und ach ja... es war einfach so witzig!! Der
Humor kam auch hier wieder nicht zu kurz und trotz der Streitereien spürt man
die Leidenschaft zwischen den zwei.
Warren liegt viel daran Bridgette
aus der Reserve zu locken und ihr zu zeigen was für ein toller Mann er ist.
Doch Bridgette blockt immer wieder ab und lässt nichts und niemanden an sich
heran. Warren aber gibt nicht so schnell auf..
Die WG war mir in Maybe Someday schon ans Herz gewachsen und ist echt ein Traum einer Wohngemeinschaft. Alles unglaublich tolle Freunde, die sich immer unterstützen und immer füreinander da sind. Als die WG dann noch weitere Mitglieder bekommt sind Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert.
Doch bei Warren und Bridgette sind diese Neckereien einfach mehr.. man merkt es einfach, dass es zwischen den beiden knistert und die Leidenschaft immer mehr hochkocht. Die beiden können irgendwann nicht mehr die Finger voneinander lassen und landen im Bett.. doch was anfangs als körperliche Anziehungskraft abgetan wird, wird schnell zu einem Gefühlschaos für beide Parteien.
Die kurze, aber tolle Geschichte von Warren und Bridgette gefiel mir an sich sehr gut und war auch echt witzig. Doch obwohl das Buch echt kurze geraten ist, hätte man meiner Meinung nach mehr über Bridgette erfahren sollen oder eben müssen. Mich hat ihre Vergangenheit wirklich sehr interessiert, weil ich unbedingt erfahren wollte was sie zu der gemacht hat, die sie jetzt ist. Aber ansonsten war die Story rundum die zwei wirklich frisch und mal was anderes von Colleen Hoover.
Auch ihr Schreibstil gefiel mir wieder sehr gut. Leicht zu lesen und man kommt flüssig durch die Seiten! Gefühlvolle Geschichten entwickeln liegt ihr ohnehin schon im Blut, dazu muss man auch nicht groß etwas sagen.
Fazit:
Gutes Buch für zwischendurch. Ein wenig zu kurz, obwohl für mehr noch Material da gewesen wäre, aber an sich wie immer eine sehr süße, humorvolle Geschichte, bei der an Gefühl nicht gespart wird. Ein tolles Extra für alle Colleen Hoover Fans!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen