Sonntag, 17. September 2017

Dante Walker 2 - Victoria Scott


Titel: Dante Walker - Seelenretter

Autor: Victoria Scott

Verlag: cbt-Verlag

Seitenzahlen: 478 Seiten

Preis: 9,99€

Inhalt:
Sexy as hell!
Vom Seelensammler im Auftrag des Teufels zum Seelenretter. Von böse zu gut? Nicht mit Dante, zweite Chance hin oder her. Er ist einfach nicht zum Engel geboren. Auch wenn er Charlie zuliebe versucht, seine dunkle Seite hinter sich zu lassen. Sein erster Auftrag auf Seite der „Guten“ ist, die Seele der 17-jährigen Aspen zu retten. Doch die ist davon gar nicht überzeugt und erinnert ihn an sein altes Leben als Seelensammler. Eine echte Zwickmühle, denn er muss ja auch noch die Seele seiner großen Liebe Charlie retten …

Meine Meinung:
Dante is back!! Der berüchtigte Dante Walker ist zurück und attraktiver als jemals zuvor. Nach seinem Comeback ist der Badboy bereit seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf seine große Liebe Charlie zu fokussieren. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht die Sache mit dem neuen Job - beim Ober-Guru. Vom Seelensammler zum Seelenretter, was eine Karriere. Dante ist nicht überzeugt von der neuen Chance die sich ihm bietet und lässt es jeden in seinem Umfeld spüren. Als er dann noch den Auftrage erhält die Seele von Aspen zu retten ist seine Laune komplett im Eimer, aber was bleibt ihm anderes übrig? Als sich die Ereignisse dann überschlagen, muss sich Dante entscheiden.. aufgeben oder kämpfen?


Dante kann ein verdammter Mistkerl sein. Egal ob Befreier oder nicht, seiner Meinung nach gehört er in die Hölle. Das einzig Gute in seinem Leben ist Charlie. Sie ist sein Anker und die wichtigste Person für ihn. Doch durch seine aktuelle Gefühlslage ist er so davon überzeugt nicht gut genug für seine neue Aufgabe zu sein und "sperrt" Charlie ein wenig aus seinem Leben aus..

Und wie soll er dann auch noch Aspen retten? Schließlich ist er doch der "Böse".
Als sich die beiden dann aber kennenlernen, merken sie, dass sie gar nicht so verschieden sind. Beide sind Draufgänger und halten nie den Mund! Sie sind beide sehr starke Personen und verstehen sich deswegen so gut.

Dantes spitze Zunge hat auch im zweiten Teil für genug Humor gesorgt. Ich kann von seinem derben Humor einfach nicht genug bekommen. Seine Sprüche sind wirklich legendär und allein dafür müsste man diese Bücher lesen.
Ich bin mal wieder sehr positiv überrascht, dass mir das Buch aus seiner Sicht so gut gefällt. Schon beim ersten Band hat mich Dante von sich einnehmen und begeistern können.

Neben seinem derben Humor hat mich Dante auch mit seiner "lieben und zuvorkommenden" Art überzeugen können. Besonders wenn er mit Charlie zusammen ist, wird aus dem bösen Wolf ein zahmes Lamm. Es ist wirklich herzerwärmend. Er ist wirklich unglaublich charmant und vorsichtig, mit der perfekten Menge an "schlechtem Einfluss" und kombinierter Beschützerseite.
Schade jedoch fand ich, dass Charlie in diesem Teil nicht mehr so "präsent" war. Natürlich kam sie oft vor, aber sie stand nicht mehr gezielt im Mittelpunkt. Sie ist auch so ein Charakter, den man einfach nur mögen kann. Eine herzensgute junge Frau, die versucht immer zu helfen. Sie ist das Gegenstück zu Dante und doch einfach die passende Frau für diesen Wirbelwind.


Der Schreibstil von Victoria Scott ist sehr flüssig und lässt sich angenehm lesen. Jedoch muss ich sagen, dass sich das Buch anfangs wirklich gezogen hat. Gegen Ende wurde es aber glücklicherweise sehr spannend und die Langatmigkeit war verschwunden. Besonders ausgezeichnet hat sich mal wieder der fabelhafte Humor. Seien es die Sprüche von Aspen, Max oder Red. Dantes derber Humor oder ein spitzer Kommentar von ihm. Ich liebe diese Szenen und Sätze. Sie sind wirklich genial und es macht so Spaß die Geschichte zu lesen.

Auch von der Handlung her konnte der Band wieder mit viel Spannung und Action punkten. Der Showdown am Ende war besonders gekonnt geschildert und hat mich wirklich sehr in seinen Bann gezogen. Auch die Liebesgeschichte von Dante und Charlie hat dieses Mal genug Platz gefunden und hat mir sehr gut gefallen. Die beiden sind einfach ein sehr süßes Pärchen und konnten mich als Leser von sich begeistern.

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die auf einen spannenden dritten Teil hoffen lässt.

Fazit:
Ein gutes Buch mit spitzzüngigen Charakteren, die einem ein tolles und vor allem witziges Lesevergnügen bescheren. Die Geschichte punktet mit viel Spannung und derben Humor. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil von Dante Walker!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen