Samstag, 1. Oktober 2016

Romance Love - Philippa L. Anderson


Titel: Romance Love - Vollkommen dir ergeben
Autor: Philippa L. Anderson
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenzahl: 332 Seiten
Preis: 9.99€

Inhalt:
Luxuriöse Kreuzfahrtschiffe in der Karibik, einsame Berghütten in den Rocky Mountains und verlassene Inseln in der Südsee – Juliet Blake schreibt unter dem Pseudonym Romance Love erotische Liebesromane, die dort spielen, wo andere Urlaub machen. Sie liebt ihren Job. Doch da ihr Verlag ständig neue Manuskripte von ihr verlangt, bleibt ihr eigenes Leben auf der Strecke. 

Urlaubsreif beschließt sie, den gefeierten Autor Adam Maguire um Hilfe zu bitten – den Mann, den sie seit ihrer gemeinsamen Studienzeit insgeheim begehrt und der die Vorlage für jeden ihrer Romanhelden bildet. Als er einwilligt, ist sie überglücklich. Allerdings macht er nur zu seinen Bedingungen mit …


Meine Meinung:
"Abgeschlossener Liebesroman mit expliziten, erotischen Szenen. Ida und Noah aus "The Actress - Unerwartetes Verlangen" haben einen kleinen Gastauftritt. Beide Romane können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. Wer jedoch eine gewisse Reihenfolge einhalten möchte, sollte mit "The Actress" beginnen und dann erst "Romance Love" lesen."

Ich durfte das neue Buch der lieben Philippa L. Anderson lesen und nun rezensieren. Romance Love ist ein erotischer Liebesroman und ich glaube auch nur etwas für Leute, die keine Scheu vor erotischen Szenen haben und auch mit einer etwas untypisch heftigen Erotik klar kommen.
Auch ich lese gerne zwischendurch einen solchen Roman, aber ich bin mit Adam und seinem nennen wir es "dominanten" Verhalten gegenüber Juliet nicht wirklich warm geworden. Auch ich habe Fifty Shades of Grey und viele weitere Erotikromane gelesen, aber mir war es in diesem Buch irgendwie nicht wirklich geheuer. Das soll keinesfalls bedeuten, dass das Buch nicht gut war, aber mir waren manche Stellen und Kapitel schlicht nichts für mich waren.



Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn man fliegt wirklich durch die Seiten! Die Geschichte lässt sich leicht und schnell lesen und die Wortwahl von Philippa gefiel mir sehr, da es somit ein sehr niveauvolles Erotikbuch wurde (also mal im Ernst in so manchen erotischen Geschichten ist die Wortwahl auch wirklich unangebracht).
Der Einstieg in das Buch war einfach und ich war wirklich sofort in der Story drinnen. Es wird nicht vorher ein ganzes Leben erzählt, sondern es startet einfach sofort mit dem Augenblick sozusagen!

Juliet gefiel mir als Protagonistin wirklich sehr gut, da sie eine ziemlich herzliche und liebe Person war. Ihre kleinen Unsicherheiten haben sie mir noch sympathischer gemacht. Im Laufe der Geschichte aber, wurde aus der unsicheren Person eine wesentlich selbstbewusstere junge Frau. An manchen Stellen, konnte ich ihr Verhalten dennoch nicht nachvollziehen, denn ich hätte mich von einem Mann nicht so behandeln lassen. Adam hat ja wirklich eine krasse Wirkung auf sie gehabt, aber dennoch wäre ich sicherlich nicht so gesprungen wie sie, wenn er es gesagt hätte!

Adam hingegen mochte ich anfangs überhaupt nicht. Seine arrogante und selbstgefällige Art war mir so unsympathisch und wie er sich Juliet gegenüber manchmal gegeben hat war wirklich blöd! Dennoch gab es dann gegen Mitte kleine Lichtblicke, die ihn in einem anderen Licht dastehen lassen haben. Auf den letzten Seiten wurde er mir dann auch langsam echt sympathisch und man lernt seine liebevolle und beschützerische Seite kennen.

Die Dynamik der zwei war schon was besonderes, auch wenn ich manche Situationen befremdlich fand. Ich hätte mir aber gerne mehr Einblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit gewünscht und den Adam von früher kennengelernt. Alles in allem war es trotzdem ein super Buch für zwischendurch und ich habe die Lesestunden genossen.

Fazit:
Ein gutes Buch für zwischendurch!
Vielleicht nicht für jeder Mann was, aber dennoch mit einer tollen Entwicklung der Protagonisten! Das Ende hat wirklich ziemlich viel gerettet und auch der schnelle Start in die Geschichte gefiel mir sehr gut.

---------------

Nochmal ein herzliches Dankeschön an Philippa L. Anderson!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen