Titel: Fire in you
Autor: J. Lynn
Verlag: Piper
Seitenzahl: 384 Seiten
Preis: 9,99€
Inhalt:
Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm »als Frau« keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen, ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen.
Meine Meinung:
Über ein Jahr musste ich auf die Fortsetzung und den Abschluss der Wait-for-you Reihe warten!! Ich bin schier ausgetickt, als das Erscheinungsdatum verändert wurde.. Jetzt endlich konnte ich es verschlingen und wurde auch hier wieder nicht enttäuscht! Da ich von Anfang an ein Fan von Brock war, habe ich mich riesig gefreut, dass das letzte Buch seine Geschichte sein wird. Es sind schon ein paar Jahre vergangen und die altbekannten Charaktere haben geheiratet, haben Familie oder sind nochmal immer glücklich zusammen.
Wenn man sich aber den Klappentext durchliest hat man eine genaue Vorstellung vom Verlauf des Buches – dabei war die Geschichte eine ganz andere.
Ich hatte eine typische Ich-bin-verliebt-in-den-besten-Freund-Story erwartet, aber die Beziehung von Brock und Jillian geht weitaus tiefer und weiter zurück als man denkt. Brock wurde vor vielen Jahren in Jillians Familie "aufgenommen" und seitdem ist sie in ihn verliebt. Brock hingegen sieht in ihr allerdings eher die kleine Schwester und beste Freundin – aber definitiv keine Frau fürs Leben, vor allem weil Jillian sechs Jahre jünger als Brock ist.
Als Brock eines Tages seine Verlobte mitbringt, bricht für Jillian eine Welt zusammen und bricht jeglichen Kontakt mit ihm ab und baut sich ein neues Leben außerhalb der Firma ihrer Familie auf. Einige Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und Jillian ist nicht mehr nur ein Mädchen, sondern eine selbstbewusste junge Frau geworden! Auch Brock sieht Jillian nun in einem anderen Licht und setzt nun alles dran, Jillian für sich zu gewinnen, denn diesmal will er sie ganz für sich beanspruchen!
Jillian war mir von allen weiblichen Charakteren der Reihe definitiv am ähnlichsten. Die Ähnlichkeit war manchmal so verblüffend, dass es fast schon wieder unheimlich war. Ich mochte sie wirklich unglaublich gerne, denn mit ihrer lieben Art war sie mir auf Anhieb sympathisch. Im Laufe der Geschichte entfacht ein Feuer in ihr, welches sie immer weiter vorantreibt sich ihrer Vergangenheit zu stellen und sie entwickelt sich zu einer selbstbewussten jungen Frau, die ein tolles Vorbild für viele da draußen sein kann.
Brock hingegen hat mich absolut überrascht! Mein Kampfsportler ist gar kein böser Junge, sondern ein riesen Teddybär mit gütigem Herz.. wie kann man bitte nur sooo ein süßer Typ im Körper eines Knochenbrechers sein? Brock ist ein erfolgreicher Mixed Martials Arts Kämpfer, dem die Frauen zu Füßen liegen, was er sehr genießt, doch schon bald gibt es für ihn nur noch eine Frau - Jillian. Und um sie zu bekommen tut er wirklich alles, dabei merkt man wie verrückt er nach ihr ist.
Schon das erste Aufeinandertreffen der beiden war intensiv geschrieben und auch der Verlauf ihrer Beziehung und Entwicklung ist mit viel Gefühl und Emotionen erzählt worden. Jillian und Brock haben mir eine kleine Auf und Ab Fahrt beschert. Sie hatten ein paar unheimlich süße Momente, dazwischen einige heiße und sexy Szenen und natürlich ganz viele Gespräche die das Herz berühren. Ich finde der Band ist im Gegensatz zu den anderen Bänden irgendwie "reifer", vor allem da alle erwachsen geworden sind. Die Beziehung der beiden entwickelt sich stetig und das Vertrauen wird immer wieder auf eine harte Probe gestellt, doch die beiden beseitigen ihre Probleme mit gut überlegten Lösungen. Für viele mag das eher langweilig gewesen sein, aber ich fand diese "reifere" Story irgendwie passend für den Abschluss dieser gigantischen Reihe!
Fazit: