Donnerstag, 25. Juli 2019

{Rezension} Hard Frost - Jennifer Estep


Titel: Hard Frost - Mythos Academy Colorado 2

Autorin: Jennifer Estep

Verlag: Piper

Seitenanzahl: 384 Seiten

Preis (broschiert): 17,00€

Über die Autorin:


Inhalt:
Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ...

Meine Meinung:
Rory Forseti kann mich einfach jedes Mal aufs Neue absolut überzeugen! Auch im zweiten Band geht es wieder heiß her. Der zweite Teil beginnt mit einigen Rückblicken, was sehr gut ist, um in die Geschichte zurückzufinden.
Im Gegensatz zu Gwen (aus der “Hauptreihe”) ist Rory selbstbewusster und draufgängerischer. Sie kämpft unglaublich gut und scheut sich nicht ihr Talent zu nutzen. Mit Schnittern als Eltern war klar, dass sie eine andere Erziehung genossen hat. Trotzdem haben die Cousinen etwas gemeinsam - sie wollen die Schnitter unbedingt stoppen und zeigen dabei unglaublich viel Cleverness und Mut.
Rory und Team Midgard haben den ersten großen Kampf mit den Schnittern gerade hinter sich, da bahnt sich bereits der nächste an. Denn die Freunde sind sich sicher, dass die Schnitter es auf ein weiteres Artefakt abgesehen haben  und so versuchen sie ihre Pläne zu durchkreuzen. Doch das ist leichter als gesagt, denn es kommt zu Komplikationen.


Die Lovestory zwischen Rory und Ian war erfrischend unkompliziert. Kein Langes hin und her, sondern angenehm und sehr süüß. Ian Hunter ist aber auch echt ein Schnuckelchen! Also man kann ihn, genauso wie Logan, einfach nur lieben. Besonders leid tut er mir wegen seinem Bruder Drake und dem dazukommenden inneren Zwiespalt.

Auch die Kampfszenen sind mal wieder unglaublich bildlich dargestellt. Die Spannung lässt nicht von einem ab und man ist als Leser selber irgendwie Teil vom Geschehen. Es kommt dabei immer zu einer Wendung, die ich in 95% der Fällen nicht voraussehen kann. Das intensiviert den Spannungsbogen noch einmal extra. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.


Die Handlung war wie immer temporeich und es passiert wirklich unglaublich viel verschiedenes. Man fragt sich was da noch alles kommt. Im Bezug auf Rorys neue Kräfte war ich wirklich neugierig und hab die Stellen nur so inhaliert, weil ich es so interessant fand.

Ich bin so froh, dass die Mythos Academy Welt durch Rory irgendwie weiterlebt, weil ich mich nicht von ihr trennen will. Mir gefällt daran einfach alles. Die Academy, die Magie, die Kämpfe, die Charaktere und natürlich auch der absolut geniale Schreibstil von Jennifer Estep! Das Buch hat alles was ich mir wünsche: Spannung, Abenteuer, Romantik & Gefühl, Kämpfe und besondere Kräfte!! Ich liebe es einfach & kann es wirklich nur jedem ans Herz legen!

Unglücklicherweise war das Buch dann auch schon wieder trotz seiner handlungsreichen Geschichte viel zu schnell vorbei. Der wie sonst auch so flüssige Schreibstil von Jennifer Estep rundet das Lesevergnügen noch einmal ab.  Die Frau hat einfach Talent und das kann man nicht abstreiten. Sie schreibt einerseits so bildgewaltig und aufregend, dass einem die Spucke wegbleibt, aber andererseits so gefühlvoll, dass die Reihe einfach einzigartig weitergeht.


Fazit:
WO BLEIBT DER DRITTE TEIL????